Seite 1 von 1

Slowenien vor und nach dem EU Beitritt

Verfasst: 20. Jan 2013 09:49
von France Prešeren
Eine Reportage der Deutschen Welle. Interviewt werden darin Menschen nach dem Beitritt zur EU, die auch schon zuvor interviewt wurden zum Thema EU.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Slowenien vor und nach dem EU Beitritt

Verfasst: 26. Jan 2013 20:49
von Tom
Toller Bericht. Aber vor der Kamera halten die Leute sich dann doch mehr zurück.

Re: Slowenien vor und nach dem EU Beitritt

Verfasst: 27. Jan 2013 18:41
von Benutzer 989 gelöscht
Tom hat geschrieben:Toller Bericht. Aber vor der Kamera halten die Leute sich dann doch mehr zurück.
Kenn paar Leute, die halten generell nix von der EU; die hätten lieber noch den Tol(l)ar; speziell die Gastronomen.

Slowenien wäre heute besser drann, wenn diese der EU begetreten wären, aber den Tolar behalten hätten?
( UK Modell )
Geh mal heute in die großen Einkaufstempel. Dort wird mehr geschaut, wie gekauft! Zahlreiche Läden sind
elend leer, weil die Leut kein Geld in den Taschen mehr haben. ( sogar der slow. Aldi/Hofer/Lidl ist teuriger,
als der dt./österrch. Discounter, dafür aber immer noch 20 euroCent günstiger als sonst )

Dann wollen die noch paar Miliarden einsparen?
Mit zu straffer Reduktion entsteht kein Wachstum im Wirtschaftskarusell.