Ivan Kramberger

Nationale und internationale Politik

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
odklop
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 28
Registriert: 1. Jun 2010 02:55
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2013 09 13:49

Ivan Kramberger

Ungelesener Beitrag von odklop

Zur aktuellen Situation in Slowenien gibt es auf auf youtube ein paar schöne Videos aus der Vergangenheit. Und seine Mörder laufen immer noch frei herum.

Ich kann die Links hier leider nicht reinkopieren. Einfach mal auf youtube gehen und Ivan Kramberger eingeben.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2013 09 14:09

Re: Ivan Kramberger

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

odklop hat geschrieben:Zur aktuellen Situation in Slowenien gibt es auf auf youtube ein paar schöne Videos aus der Vergangenheit.
Videos aus der Vergangenheit zur aktuellen Situation in Slowenien? Ich bin verwirrt. :ueberleg: Worauf beziehst du dich? Auf die Proteste? Auf den Sturz der Regierung? Auf eventuelle Neuwahlen?

Du kannst übrigens durchaus Links reinkopieren, aber nicht mehr als 5.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
odklop
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 28
Registriert: 1. Jun 2010 02:55
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2013 09 15:53

Re: Ivan Kramberger

Ungelesener Beitrag von odklop

Ich beziehe mich dabei natürlich auf die politische sowie wirtschaftliche Lage und die Proteste in Slowenien. Seine Rede, Anfang der 90er in Sevnica über die politische Elite in Slowenien ist schon nicht ganz ohne. Er war ja Präsidentschaftskandidat.Was danach mit Kramberger geschah ist ja bekannt. Vieles worüber Kramberger damals redete ist nun Realität geworden und seine Sicht der Dinge spiegelt sich heute in den Protesten wider. Leider ist Kramberger aus dem Gedächtnis der Slowenen grösstenteils verschwunden und das hat er nicht verdient. Denn für die Warheit musste er mit seinem Leben bezahlen.

Die Links kann ich nicht kopieren, da werden nur weisse Kästchen angezeigt. Liegt wohl am meinem Tablet.

Die Videos auf youtube " Ivan Kramberger ni mrtev ", das Interview mit seinem Sohn und seine Rede in Sevnica sind echt sehenswert.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2013 09 16:05

Re: Ivan Kramberger

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Habe erst kürzlich im Zusammenhang mit den Protesten über ihn gelesen. Mir kommt es allerdings etwas vor wie bei Nostradamus. Nur eine Frage der Zeit, bis eine Aussage zu einer Situation passt. Im Falle Krambergers musste man nur nicht Jahrhunderte warten. :lachend:
Allerdings das mit den Mördern verstehe ich nicht. Das Motiv seines Mordes ist wohl nicht so ganz klar, aber seinen Mörder hatte man doch gefasst?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Vermutlich hast du dein Tablet noch nicht so lange und deshalb ist der Flash Player nicht drauf und herunterladen kann man es nicht mehr im Playstore, falls es ein Android ist. Man kann es aber manuell installieren. Hier wird beschrieben wie es geht: http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flas ... 84648.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2013 09 16:10

Re: Ivan Kramberger

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

lieber einen Exentriker, als einen Janza mit einem Stock im Ar..h
R.I.P Kramberger

lebt eigentlich Rotar noch? oder schon tot-gesoffen?
Bild
Benutzeravatar

Gospod Kaplan
Neu hier
Beiträge: 17
Registriert: 3. Sep 2014 11:10
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2014 03 11:47

Re: Ivan Kramberger

Ungelesener Beitrag von Gospod Kaplan

Wer hat sich mal den Beitrag "Ivek, kdo te je ubil" auf Youtube anschaut? Ich bin mir sicher, das ein menschenfreundlicher Politiker wie Kramberger, nicht tragbar gewesen ist und daher beseitigt werden musste. Peter Rotar hat ihn besoffen und mit einem krummen Gewehr sicher nicht erschossen, er war lediglich der Sündenbock. Wie sonst ist es zu erklären, das so viele kriminaltechnische Fehler "unterlaufen" sind (Patrone nicht gefunden, Beweismittel wurden vernichtet etc.)? Zum Täterkreis zähle ich diejenigen, die später ordentlich Karriere in Politik/Behörde gemacht haben und unser Land "ins Paradies" geführt haben :multijump:
Benutzeravatar

Gospod Kaplan
Neu hier
Beiträge: 17
Registriert: 3. Sep 2014 11:10
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2014 04 12:08

Re: Ivan Kramberger

Ungelesener Beitrag von Gospod Kaplan

Noch kurz zu dem Bericht "Ivek, kdo te je ubil": Es ist hochinteressant zu sehen, wer in diesem Film als Lügner entlarvt werden kann und wer die Wahrheit spricht.....dazu muss man nicht Psychologie studiert haben um das zu erkennen.

Ein gutes Beispiel für einen Wahrheitsverbieger ist der verschwitzte und aufgeregte Herr Golja, und zum Schluss des Beitrages der Staatsanwalt welcher 18 Sekunden lang überlegen muss auf die Antwort, ob er im nachhinein denkt das die Morduntersuchung und die Verurteilung von Rotar korrekt durchgeführt wurden.

Abgesehen davon finde ich es toll den slowenischen Dialekt zu hören aus dem Kreis, aus welchem meine Mutter stammt :-)
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2015 05 00:53

Re: Ivan Kramberger

Ungelesener Beitrag von stajerka

Bild

Dieser Zitat sagt alles, Kramberger hatte recht

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 05.05.2015 01:02 --

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 05.05.2015 01:04 --

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste