Petition für ein neues demokratisches Jugoslawien!!!

Nationale und internationale Politik

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Partybreaker
Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jan 2014 20:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2014 02 23:40

Petition für ein neues demokratisches Jugoslawien!!!

Ungelesener Beitrag von Partybreaker

Hallo,Leute!Ich habe eine Petition erstellt für ein neues demokratisches Jugoslawien.
Keine Ahnung wie man nen Link hier einfügt,entschuldigung.

Gibt einfach im Internat an:Peticija za novu demokratsku Jugoslaviju

http://www.thepetitionsite.com/takeacti ... ?cid=heade" onclick="window.open(this.href);return false;

Bitte nur Ex-Yugos unterschreiben und Jugonostalgiker,und solche denen es nichts ausmachen würd ein einem neuen Jugoslawien zu leben.

PS:Die Petition wird sicher nicht 1 Millionen Unterschriften haben,aber es soll anderen zeigen weiter an der Sache zu arbeiten(YU)
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Feb 2014 03 08:33

Re: Petition für ein neues demokratisches Jugoslawien!!!

Ungelesener Beitrag von Tom

Na dann mal .... :gruebel: Moment Nein. Ich wünsche Dir keinen großen Erfolg. (Sorry)
Das wäre ein gravierender Rückschritt. Was für eine absurde Idee. :natuerlich: Und vor allem nicht umsetzbar.

Das ist etwas für Nostalgiker.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Feb 2014 03 20:04

Re: Petition für ein neues demokratisches Jugoslawien!!!

Ungelesener Beitrag von MOMO

ja geil... :schwindlig: ...die Gedanken sind frei...wir alle dürfen träumen...es werdem sich sicher einige "Nostalgiker" finden, die da mitmachen, aber was soll an der "Sache" weitergearbeitet werden? 70 Jahre wurde gearbeitet... mit einem vernichtendem Ende...sorry..wie stellst du dir das vor??


lg
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2014 03 23:11

Re: Petition für ein neues demokratisches Jugoslawien!!!

Ungelesener Beitrag von mimmi

Ich mach da auch nicht mit. :nurnicht:
Warum würdest du das wollen ? :hae:
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Feb 2014 03 23:42

Re: Petition für ein neues demokratisches Jugoslawien!!!

Ungelesener Beitrag von MOMO

warum sollen nur EX-Jugos und Nostalgiker unterschreiben? dürfen andere keine Meinung haben, oder ist es die Angst vor dem Kontra??? Allein schon diese Bedingung erinnert an eine sozialichtische Wahl....außer "JA" ankreuzen bleibt ja nix.... :totlach: :totlach: ..
wie mimmi geschrieben hat...warum wollen....??hab da mal geklickt...kommt ja nicht gerade viel rüber...außer den Überschriften an der Pionierwandzeitung... :pfeifend:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Partybreaker
Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jan 2014 20:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2014 04 21:05

Re: Petition für ein neues demokratisches Jugoslawien!!!

Ungelesener Beitrag von Partybreaker

ACh vergisst es einfach scheiss drauf.
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2014 05 11:50

Re: Petition für ein neues demokratisches Jugoslawien!!!

Ungelesener Beitrag von mimmi

Na ja komm, einen Versuch war´s wert :wink:
Sind doch gerade erst ein eigenständiges Land geworden, da kannst du doch nicht mit so etwas kommen. :smile:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2014 05 17:58

Re: Petition für ein neues demokratisches Jugoslawien!!!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

mimmi hat geschrieben:Na ja komm, einen Versuch war´s wert :wink:
Sind doch gerade erst ein eigenständiges Land geworden, da kannst du doch nicht mit so etwas kommen. :smile:
zwischenzeitlich ist es fast ein viertel Jahrhundert wieder her ... :schadenfroh:


dachte mir zuerst,
das es sich um eine sa-tierisch-e Petition vom Nazi-Vereinigungs-Balkanforum handelt? :smile:

Warum kein neues demokratisches Jugoslawien:
Wenn die zahlreichen Leute sich nicht durch eigene Hühner, Schweine oder Wirtschaftsflucht im Ausland versorgt hätten, wär die Hälfte vermutlich verhungert und das, ohne viel Aufsehen?

Weshalb dann noch eine Petition - damit man wieder Hühner, Schweine züchtet und als Wirtschaftsflüchtling wieder die nächsten 50
Jahre im Ausland verbringen darf?
Dank der starken jugoslawischen Währung gab es kaum ein anderes Land welches mehr Nullen auf den Banknoten hatte als im
grandiosen YU ... im Endstadium?

Nochmal so eine Zwangsvereinigung und nochmal soviel Blutvergießen?____________________________________________ Nein Danke!
Die pro-serbische Stimmenverteilung in Belgrad hatte um 1990 ein Ende ____und das ist auch gut so.
YU ist tot, Tito ist begraben - alte Zöpfe abschneiden und nach Vorne schauen bringen mehr als notorische Reisen in die
Vergangenheit, wo keine Musik mehr spielt.

Frage mal paar Bosnier, Kroaten, Mazedonier, CrnoGorcis, Kosovaren zu der Petition....die winken alle ab, da Zeitverschwendung.
Kenne ernsthaft keinen Kroat, Slowen, welcher eine neue, demokratische Yu haben möchte.
Kern-Problem: Eine YU ohne den Serb würde evtl. funktionieren...aber niemals mit einem Serb - daher alles nur fiktive



ps. Serbien und ihre Kriegsgewinnler haben sich selber den wirtschaflichen Kopfschuss verpasst. Jetzt trauert man den alten
Zeiten nach.
Pfui Teufel, ...was für eine Denke - da kommt mir die Kotze hoch. Ich erinnere nur daran: < 3 Jahre Belagerung von Sarajewo. Die Menschen dort lebten noch schlimmer wie Viecher im Schweinestall.
Die Schweine hatten zumindest was zu Fressen. Der Serb gab Jenen im Kessel Kanonenmurmeln und Scharfschützenprojektile.
Albanisches Sprichwort: Ein Hund der einmal beißt, ...dem traut man nicht mehr. Man erschießt ihn.

sehr gute Doku
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2014 05 19:29

Re: Petition für ein neues demokratisches Jugoslawien!!!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Auch wenn ich selber von (einem erneuten neuen) Jugoslawien nichts wissen will, die Idee für die Petition finde ich gar nicht so schlecht. Wäre schon interessant zu sehen wieviele diesem ehemaligen Zwangsgebilde noch nachtrauern und das durch eine Petition kund tun.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Feb 2014 05 21:04

Re: Petition für ein neues demokratisches Jugoslawien!!!

Ungelesener Beitrag von Tom

France Prešeren hat geschrieben:Auch wenn ich selber von (einem erneuten neuen) Jugoslawien nichts wissen will, die Idee für die Petition finde ich gar nicht so schlecht. Wäre schon interessant zu sehen wieviele diesem ehemaligen Zwangsgebilde noch nachtrauern und das durch eine Petition kund tun.
Wie viele es letztendlich wären, weiß ich nicht. Aber ich weiß wer da sein "JA" geben würde, nämlich all diejenigen, die sich als Verlierer der "Nach-YU-Zeit" sehen.
Vornehmlich Menschen, die zur YU Zeit in Lohn und Brot standen, und nach der Selbstständigkeit Sloweniens den Anschluss verpassten.

Trotz aller nostalgischen Erinnerungen, der Schritt zur Eigenständigkeit war zwingend und unumgänglich.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste