lasko nun (endlich) verkauft!?

Wein, Bier, "Šnops", usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2015 13 20:37

lasko nun (endlich) verkauft!?

Ungelesener Beitrag von MOMO

224 Millionen Euro für den Konkurrenten: Heineken kauft sich bei einer slowenischen Brauerei ein und erhofft sich Wachstum. Der Zukauf stärke die Position in der Region, heißt es aus der Konzernspitz)

LjubljanaDer weltweit drittgrößte Brauerei-Konzern Heineken übernimmt die Mehrheit am slowenischen Rivalen Pivovarna Lasko. Die Transaktion bewerte das Unternehmen mit 224 Millionen Euro, teilte Laskos größter Eigner DUTB am Montag mit. DUTB ist mit 23,5 Prozent an Lasko beteiligt.

Heineken werde 51,11 Prozent der Lasko-Anteile erwerben. Nach slowenischem Recht müssen die Niederländer später für das gesamte Unternehmen bieten. Einschließlich der Übernahme von Laskos Schulden sei die Transaktion sogar rund 400 Millionen Euro schwer, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. Heineken habe die Finanzinvestoren CVC und KKR überboten.

Heineken ist bereits in den Nachbarländern Sloweniens – Italien, Österreich, Ungarn und Kroatien – aktiv. „Der Zukauf stärkt unsere Position in der Region“, sagte Heinken-Chef Jean Francois van Boxmeer.


quelle: http://www.handelsblatt.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Apr 2015 14 11:58

Re: lasko nun (endlich) verkauft!?

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Du liebes bisschen! :gruebel:

Mein Bruder war über Ostern in SLO und meinte schon, der Geschmack vom Lasko wäre irgendwie süßlicher geworden... nicht dass das Zeug bald so wie diese Heinecken-Plörre schmeckt :kotz:

Slowenien wird ausverkauft...
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2015 14 15:29

Re: lasko nun (endlich) verkauft!?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

robbie-tobbie hat geschrieben:der Geschmack vom Lasko wäre irgendwie süßlicher geworden...
Da wurde ihm wohl ein Union stattdessen untergeschoben. :lachend:
Also ich kann nicht bestätigen, dass es süßer wäre. Ich finde es weiterhin zu bitter.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2015 18 08:27

Re: lasko nun (endlich) verkauft!?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Lasko oder Heineken ist eh Wurschdd...
so lange es nicht nach Heineken-Wasserbier mundet....


Heineken? ... schon ein komisches Gesöff...
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste