150 ausländische Polizisten in Slowenien

Nationale und internationale Politik

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2015 09 20:20

150 ausländische Polizisten in Slowenien

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Zur Unterstützung der slowenischen Kräfte bei der Bewältigung der Masseneinwanderung, tun inzwischen 150 ausländische Polizisten ihren Dienst an den Grenzen in Slowenien.

52 Ungarn
8 Österreicher
5 Deutsche
20 Litauer
25 Esten
20 Slowaken
20 Tschechen

Erwartet werden noch 5 Franzosen, 20 Letten und 35 Rumänen.

Die Österreicher und die Deutschen decken ihre Kosten selber. Für die anderen Polizisten werden die Kosten von Slowenien übernommen aus Mitteln der EU.

150 zusätzliche Kräfte klingen erstmal nicht viel, aber für Slowenien ist das eine ganz enorme Zahl.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Nov 2015 16 20:48

Re: 150 ausländische Polizisten in Slowenien

Ungelesener Beitrag von MOMO

Bin heut einer Kolonne nachgefahren...ungewollt...weil in Wohngebiet...3 Transporter und ein SUV vornweg...liptauer...oder litauer...dachte, die haben sich verfahren....denkste...die sind in die Waschanlage gefahren... Selbstawaschanlage...:lachend: ..war ein "komischer" Anblick..hab das nur erlebt, weil ich meine Peugeot (kleine verückte Französin :eek: ) mit kaputter Lichtmaschine frühmorgens dort abstellen mußte...Zufall... :smile: ...ampak...C’est la vie


lg

MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste