Slowenischer Film mit Untertiteln

Auch für Kunstbanausen

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
kitojo
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16. Apr 2016 11:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2016 18 17:36

Slowenischer Film mit Untertiteln

Ungelesener Beitrag von kitojo

Dober dan,

ich bin auf der Suche nach einem Film in slowenischer Sprache auf DVD mit Untertiteln in slowenisch und deutsch.

Gibt es sowas ?

Grüße

Jože
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2016 18 21:48

Re: Slowenischer Film mit Untertiteln

Ungelesener Beitrag von MOMO

einen slowenischen film mit slowenischen untertiteln gibt es wohl eher nicht... :lachend: ...slowenische filme werden im normalfall ins deutsche synchronisiert..... :shock: es gibt vielleicht kleine Kinos, die 3x in 100 Jahren so einen Schatz drinhaben... :hae:
andersherum einfacher zu finden.... :wink:
ich kenne keinen film ,der eine der beiden Wünsche entspricht....


lg
momo
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
kitojo
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16. Apr 2016 11:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2016 19 08:21

Re: Slowenischer Film mit Untertiteln

Ungelesener Beitrag von kitojo

Fast alle DVDs haben Untertitel in Originalsprache als Hilfe für Hörgeschädigte.
Viele synchronisierte Filme haben eine zweite Tonversion in der Ursprungssprache.

Gibt es solche Filme auf slowenisch auf DVD ? Können auch ältere oder historische Filme sein.


Grüße
Jože
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2016 19 20:57

Re: Slowenischer Film mit Untertiteln

Ungelesener Beitrag von MOMO

kitojo hat geschrieben:Fast alle DVDs haben Untertitel in Originalsprache als Hilfe für Hörgeschädigte
genau da liegt der haken! DVD`s sind im Vertrieb nach Zonen unterteilt (Ländercode)...und da zählt slowenien leider zum Balkan....geh mal in slowenien in eine videothek...slowenische Filme mit englischen untertiteln findest du!! auch mit bulgarisch, serbisch..usw...
aber slowenisch mit deutschen untertiteln.... :gruebel:
ist leider so...
ihr könnt mich gerne eines besseren belehren..aber das sieht mir wie erdbeeren im schnee finden aus.... :shock:

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
kitojo
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16. Apr 2016 11:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2016 20 10:08

Re: Slowenischer Film mit Untertiteln

Ungelesener Beitrag von kitojo

Dober dan,

es gibt einen slowenisch-deutschen Film: Slovenci v Berlinu - Slowenen in Berlin
Den soll es auch auf DVD gegeben haben, Sprachen Deutsch und Slowenisch.

Kennt jemand einen Filmkenner in Sowenien mit dem man auf Deutsch kommunizieren kann ?

Grüße
Jože
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2016 23 00:38

Re: Slowenischer Film mit Untertiteln

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Also im slowenischen Fernsehen gibt es natürlich ganz oft deutsche Filme mit slowenischen Untertiteln, entsprechend wird es die auch so auf DVD geben. Allerdings slow. Filme mit deutschen Untertiteln habe ich noch nie gesehen, jedoch habe ich mich auch noch nie danach umgesehen.

Habe mal geschaut, ob einer der aufwendigsten slow. Filme deutsche Untertitel hat. Habe leider keine Info dazu gefunden. Es handelt sich um den Film Petelinji Zajtrk. Vielleicht findest du was raus.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste