Seite 1 von 4

Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Verfasst: 11. Jun 2016 11:49
von France Prešeren
Die Universität Yale ermittelt regelmäßig, wie gesund die Umstände in den Staaten für den Menschen als auch für die Umwelt sind. Indikatoren dafür sind zum Beispiel Luftqualität, der Waldzustand, die Landwirtschaft, Wasserqualität usw.

In diesem Ranking kommt Slowenien auf den sensationellen 5. Platz. :klatschend:

1. Finnland
2. Island
3. Schweden
4. Dänemark
5. Slowenien http://epi.yale.edu/country/slovenia
15. Kroatien
16. Schweiz
18. Österreich
30. Deutschland
47. Montenegro
48. Serbien
50. Mazedonien
120. Bosnien und Herzegowina
178. Madagaskar
179. Eritrea
180. Somalia

http://epi.yale.edu/country-rankings

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Verfasst: 11. Jun 2016 14:44
von Trojica
Vor allem die Luftverschmutzung und Feinstaubbelastung ist in D immens! Mein Schatz und ich haben in D Probeme mit den Bronchen bekommen. Wenn wir in Slo sind, geht es uns viel besser. Bei uns gibt es so gut wie nie klaren blauen Himmel. Die Luft ist immer angetrübt. In Slo geniesen wir den tiefblauen Himmel.

LG

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Verfasst: 11. Jun 2016 16:19
von MOMO
da kommt der hohe Waldbestand zum Tragen.... :lachen: ...sicher wird es auch in Slo hier und da ausreißer geben, aber ingesamt ist die Luft hier echt okay....für Pollenallergiker ist es aber wieder ein "proti"..... :totlach: ...zuviel grünzeugs... :lolwackel: :lolwackel:

lg
MOMO

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Verfasst: 2. Dez 2017 09:54
von Benutzer 989 gelöscht
Glyphosat ist das meistverkaufte Herbizid weltweit. Die Weltgesundheitsorganisation stuft es als ]„wahrscheinlich krebserregend" ein.
Im Dezember endet die Genehmigung für das Gift in der EU. Über eine neue Zulassung wurde nun verhandelt.

Belgien, Frankreich, Italien, Griechenland, Luxemburg, Kroatien, Malta, Österreich, Schweden und Slowenien wollen Glyphosat verbieten, Deutschland und Portugal stimmten dafür, dank Tschee-Ess-Ess-Uhh. Besten Dank, Mörgel-Partei ( kein Wunder, dass die
AfD > 30 % Stimmen bekam. Die Tschee-Ess-Ess-Uhr...haben die A-Karte erhalten + wurden gnadenlos geistig abgewatscht )
Geistiges Abwatschen, gilt nicht als Körperverletzung, lt. dem ehem. Mathelehrer :smile:

Roundup, ... für den Konsumschuldner - „wahrscheinlich krebserregend"[
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


ps. > 70 % weniger Fleisch aesen...bereinigt die Märkte

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Verfasst: 29. Dez 2017 06:23
von Benutzer 989 gelöscht
Roundup, der Prozess ( als info )
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Verfasst: 30. Dez 2017 12:46
von Trojica
Es ist auch gut, dass die Slowenen gesundheitlich fit und robust sind...denn das Gesundheitswesen lässt hier doch arg zu wünschen übrig....so mein bisheriger Eindruck....und der Euro beeinflusst die Behandlung positiver wie eine Diagnose. ... :ueberleg:

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Verfasst: 31. Dez 2017 11:51
von France Prešeren
Das Gesundheitssystem in Slowenien kannst du in die Tonne treten. MRT nach über einem halben Jahr Wartezeit bei Krebsverdacht. Für Fachärzte musst du immer weit fahren, wenn du nicht gerade in MB, LJ oder KP wohnst. Wartezeit für einen Zahnarzttermin kann schon mal 9 Monate betragen und für eine kieferorthopädische Behandlung auch mal ein Jahr. Total bescheuert.

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Verfasst: 31. Dez 2017 15:16
von Benutzer 989 gelöscht
Das Gesundheitssystem in Slowenien entspricht der US+A.
Zahlreiche haben deshalb eine Zusatzversicherung und lassen sich privat gegen Zusatz-Cash behandeln. Herzschrittmacher, gebrochene Knochen
behandeln, Schlaganfallpatienten, ...können die dort auch, allerdings gegen Schekel Schekel...
In Ungarn bezahlt man auch 20 euro oder in Bulgarien...erhält aber dann entsprechende Behandlung. Wer Permium will, muss
bezahlen, auch in Deutschland. Kassenpatienten sind Patienten 2.-ter Klasse...und müssen sich hinten anstellen.
So ist.
Gescheit aesen, trinken ist daher wichtig. Aber mit dem Monsanto-Zeug machen die Konzerne, incl. den glorreichen politischen
Schlachtenlenkern + Pharmasympathisanten ...ein doppeltes Geschäft. Zuerst toxisch futtern...das Wahlvieh, dann per Pharma
noch mal abkassieren, bevor der Konsumschuldner noch reich stirbt. Nehmen...von den Lebendigen.

ps. gibt genug Auswanderer in Bulgarien, welche dort sich per Eigenanbau selbst versorgen und merklich besser leben.
Auch der Prinz Charles hat in Rumänien zwei Häuser stehen und lässt sich regelmässig bio-Futter nach UK ankarren.
Die Chinesen kaufen dort ganze Viehbestände auf und verhökern das Zeug in China als bio zum 4-fachen Preis weiter,
weil das locol-Food völligst kontaminiert. Es stinkt schon auf den Märkten, nach Schwermetallen und sonstigen Zusätzen...
kurz: für Europäer ungeniessbar; aber der 1€Stundenlohn Chinese musseh esseh....

ps. der chinesische export-Knoblauch ....ist nix Gescheites, weil der Chines den guten Knoblauch selber aest - warum nur ?

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Verfasst: 1. Jan 2018 20:16
von Tom
Das mit dem Gesundheitssytem kann ich nur bestätigen. Nicht aus persönlichen Erfahrungen, sondern denen der Verwandtschaft. Stellenweise nur Kopfschütteln meinerseits.
Allerdings, soweit man keine körperlichen Beschwerden hat, so empfinde ich das Leben in Slowenien als sehr wohltuend. Und das ist ja auch ein Gesundheitsfaktor.

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Verfasst: 5. Jan 2018 12:08
von Trojica
Dass die medizinische Qualität in Slo verbesserungswürdig ist liegt wohl auch daran, dass die Medizinstudenten in Slo keine Praxissemester absolvieren müssen....sie werden mit Theorie vollgestopft und dann aufs Volk losgelassen. ..so eine hiesige Medizinstudentin.... :absolvent: