Seite 1 von 4

Slowenische Waldkatze

Verfasst: 12. Jun 2016 13:03
von Trojica
Ich nenne die Katzenart so...habe sie bisher nur in Slo angetroffen....ob in Stajerska oder Bohinj...eine Katzenart...gezeichnet wie eine Wildkatze nur mit längeren Haaren. ..das Tier liebt die Wälder.

Wer kennt diese Rasse?
20160513_151730-480x640.jpg
20160515_180354-800x600.jpg

Re: Slowenische Waldkatze

Verfasst: 14. Jun 2016 18:26
von Tom
Es gibt tatsächlich Waldkatzen.
Bei uns geht auch ein solches Exemplar ein und aus.

Re: Slowenische Waldkatze

Verfasst: 14. Jun 2016 20:10
von France Prešeren
Kann auch ich bestätigen. Die Katze kam vor paar Jahren übers Feld und ist einfach mal geblieben.

Bild

Re: Slowenische Waldkatze

Verfasst: 16. Jun 2016 16:24
von Trojica
Ist doch verblüffend....deine Katze hat die gleiche Gesichtsmaske, auch diese Färbung und das lange Haar. Vielleicht erfahren wir mehr über diese Rasse...

LP

Re: Slowenische Waldkatze

Verfasst: 16. Jun 2016 21:54
von Trojica
IMG-20160519-WA0000_resized-2_crop_464x543.jpeg
wir haben ihn mit GPS ausgestattet, dass er nicht in den unendlichen Weiten der slowenischen Wälder untergeht



LP

Re: Slowenische Waldkatze

Verfasst: 17. Jun 2016 18:19
von BayerischerSlovenac
Ja meine Großmutter hat ein Haus am Wald dort gehen gleich mehrere Katzen ein und aus :D denke das ist nichts ungewöhnliches.

Re: Slowenische Waldkatze

Verfasst: 17. Jun 2016 21:11
von Trojica
Sind das normale Hauskatzen oder Exemplare dieser langhaarige Wildkatzenrasse?

Re: Slowenische Waldkatze

Verfasst: 17. Jun 2016 23:22
von BayerischerSlovenac
Ja die haben auch lange Haare ein graues Fell und grüne Augen denke aber das ist ganz normal das die in SLO alle ähnlich aus sehen wenn du nicht n einer Stadt bist wo die Katzen von einem Züchter kommen sondern die eben frei rumlaufen und aber auch gerne von Tierfreunden profitieren die ihnen im Sommer ein bisschen Wasser und ein Stück Fleisch hinlegen :D dann kommen die eben immer wieder :D :D

Re: Slowenische Waldkatze

Verfasst: 18. Jun 2016 17:45
von France Prešeren
Trojica hat geschrieben:wir haben ihn mit GPS ausgestattet
:lachend: Da kann man auch sehen, ob er die Nachbarn bezüglich Futter abgreift.

Re: Slowenische Waldkatze

Verfasst: 18. Jun 2016 17:52
von Trojica
Ja das ist richtig.....wir haben so eine Futterquelle entdeckt, die er regelmäßig aufsucht, wenn er mit unserem Menü nicht zufrieden ist.
Aber wir waren sehr erstaunt, wie weit der Kater in der Gegend herum streunt.

LP