Seite 1 von 1

Fina Stara Slivovka Plum Brandy 40 % ????

Verfasst: 19. Jun 2016 05:36
von daro1970
Diese Flasche ist angeblich 36 Jahre, wenn jemand kann mir das Alter des Weines bestimmen helfen.

Re: Fina Stara Slivovka Plum Brandy 40 % ????

Verfasst: 19. Jun 2016 11:45
von Trojica
Kenn ich noch aus der Yu Zeit...ist aber kein Wein....sondern was Hochprozentiges aus Pflaume mit ( süsslichem ) Aroma...so weit ich mich erinnern kann...ist schon laaaaang her...

Re: Fina Stara Slivovka Plum Brandy 40 % ????

Verfasst: 19. Jun 2016 15:53
von France Prešeren
Auf der Flasche sind die Hersteller Fructal und Alko zu sehen. Daher gehe ich davon aus, dass sie nach 1971 abgefüllt wurde. In dem Jahr gingen Fructal und Alko zusammen. Außerdem gehe ich davon aus, dass sie von spätesten 1979 ist, denn da wurde der Name Fructal - Alko in Fructal - Živilska industrija Ajdovščina umbenannt.

Es wäre natürlich auch denkbar, dass bereits vor 1971 Fructal als Kooperationspartner und Lieferant von Alko drauf geschrieben wurde. Aus marktwirtschaftlicher Sicht wäre das jedoch eher unwahrscheinlich. Höchstens aus kommunistischer Sicht denkbar.

Meiner Meinung nach ist die Flasche damit sogar mindestens 37 Jahre alt und maximal 45.

Re: Fina Stara Slivovka Plum Brandy 40 % ????

Verfasst: 19. Jun 2016 23:18
von daro1970
Vielen Dank für die Info. Ich habe eine andere Frage Kollegen. Haben erkennt jemand, wo ich dieses Baby verkaufen können und wie viel kann ichfragen?

Re: Fina Stara Slivovka Plum Brandy 40 % ????

Verfasst: 10. Jul 2016 18:42
von Benutzer 989 gelöscht
daro1970 hat geschrieben:Vielen Dank für die Info. Ich habe eine andere Frage Kollegen. Haben erkennt jemand, wo ich dieses Baby verkaufen können und wie viel kann ichfragen?
bei ebay, ebay Kleinanzeigen, bolha, mal probieren.
Viel wird man nicht erhalten, weil die Industrie-Slivos alle recht "wässrig" schmecken; nur meine pers. Meinung. Hatte im Mercator
noch nie einen brauchbaren slivo erwischt.

Am Besten ist immer noch der domaci, doppelt gebrannt ( ist dann reiner ) und schmeckt dann fruchtiger - der Vorlauf ist super
bei Sonnenbrand oder zum komplett einschmieren, nach dem Sport - der 80 %er ist gemeint !

guter Slivo, doppelbrändig, ab 10 euro, die Flasche ( MEDIZIN ! )