Seite 1 von 4

Schwerpunktkontrolle Alkohol

Verfasst: 8. Nov 2016 22:50
von France Prešeren
Bis zum 14. November, also über Martinovanje, kontrolliert die Polizei wieder verstärkt, um Alkoholsünder zu erwischen. Das Žurnal24 titelt: S taktiko "blitzkriega" nad pijane voznike
:lachend:

Schwerpunktkontrolle Alkohol

Verfasst: 9. Nov 2016 11:19
von robbie-tobbie
France Prešeren hat geschrieben:Bis zum 14. November, also über Martinovanje, kontrolliert die Polizei wieder verstärkt, um Alkoholsünder zu erwischen.
Tut sie das denn wirklich? Dachte, die sind noch im "Streik"... :gruebel:

Der Spruch von dem Journal erinnert mich an meine Verwandten in der Steiermark, da heisst es u.A. auch "Lotto spilati" :totlach: (da fehlt leider die Kljukica auf dem s)

Viele Grüße, Robert

Schwerpunktkontrolle Alkohol

Verfasst: 9. Nov 2016 14:20
von Benutzer 989 gelöscht
Schwerpunktkontrollen gibt es immer Ende Oktober/ Anfang November....vor paar Jahren wurden in Ljubljana knapp 30 - 40 Lappen
geschnappt.
Im Sommer sind dagegen kaum Kontrollen - eher zu wenig, weil da schon paar Schlangenlinienfahrer des Nächtens unterwegs sind ...
mit paar Promille in der Blutbahn

Schwerpunktkontrolle Alkohol

Verfasst: 9. Nov 2016 23:13
von France Prešeren
Soweit mir bekannt, ist der Streik bereits seit einiger Zeit beendet. Es wird also auch wieder der Strafzettelblock ausgepackt.

Schwerpunktkontrolle Alkohol

Verfasst: 15. Nov 2016 20:49
von France Prešeren
Über 16.000 Verkehrsteilnehmer wurden bei der Schwerpunktkontrolle auf Alkohol getestet, wovon 570 Personen einen zu hohen Alkoholwert hatten. Fast 500 Fahrzeugführern wurde der Führerschein vorübergehend abgenommen und bei 40 Fahrern wurde ein Drogentest angeordnet.

Und die "Gewinner" sind
Bild

Wenig verwunderlich, die größten drei Städte Sloweniens in genau der richtigen Reihenfolge.

Schwerpunktkontrolle Alkohol

Verfasst: 15. Nov 2016 22:43
von Benutzer 989 gelöscht
dä(h)mlich ist...wen eh schon angekündigt...warum fährt man dann nicht mit der Bahn ( Park & Ride ) ?
oder mit dem Bus, Fahrrad, Taxi ...zur Tränke ?

ps. so ist es richtig....Kontrollen. Schein weg. Fertig.

Schwerpunktkontrolle Alkohol

Verfasst: 16. Nov 2016 07:06
von robbie-tobbie
posteo hat geschrieben:dä(h)mlich ist...wen eh schon angekündigt...warum fährt man dann nicht mit der Bahn ( Park & Ride ) ?
Jeden Tag steht mindestens ein Depp auf, ist in D doch net anders - oder warum werden beim vorher regelrecht beworbenen "Blitzer-Marathon" immer noch genügend Vollpfosten erwischt, die zu schnell fahren :spinnt:

Viele Grüße, Robert

P.s. lustig, die Auto-Korrektur der Foren-Software macht aus "d.u.m.m.e.r." = "zweifelhafter" - ist aber auch ein schlimmes Wort :lachend:

Schwerpunktkontrolle Alkohol

Verfasst: 25. Nov 2016 17:10
von Benutzer 989 gelöscht
robbie-tobbie hat geschrieben: Jeden Tag steht mindestens ein Depp auf, ist in D doch net anders - oder warum werden beim vorher regelrecht beworbenen "Blitzer-Marathon" immer noch genügend Vollpfosten erwischt, die zu schnell fahren
k.A. weshalb man da angsoffn in der Gegend herum fahren muss, wenn Kontrollen eh bekannt. Ist jedes Jahr
das Gleiche....war beim Adölf nicht viel Anders wie auch bei den antiken Griechen. Die sind halt besoffen
mit dem Streitwagen von A nach B gefahren...
( der Balkanese muss eh genetisch bedingt schnell leben, schnell essen, schnell trinken, schnell arbeiten und dann schnell
sterben....so ist

Adölf Hilti wollte nach dem Endsieg ganz Slowenien verr-niechtten:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Re: Schwerpunktkontrolle Alkohol

Verfasst: 14. Aug 2018 21:45
von France Prešeren
Ein 42 Jähriger wurde mit rund 3 Promille erwischt, weil er 2 entgegenkommende Fahrzeuge gestreift hat. Im Prinzip könnte ich sowas jeden Tag berichten, aber diesmal gibt es eine Besonderheit. Die Trunkenheitsfahrt fand zwischen Vinska Gora und Velenje statt. :stoesschen:

Re: Schwerpunktkontrolle Alkohol

Verfasst: 15. Aug 2018 08:35
von robbie-tobbie
Trunkenheit am Steuer wird leider -zumindest in meinem "Dunstkreis"- von vielen Slowenen noch als Kavaliersdelikt angesehen. Hoffentlich geht das nicht auf die nachfolgenden Generationen über... aber bei den Vorbildern bezweifle ich das.