Seite 1 von 1

UMWELTPLAKETTE / FEINSTAUBPLAKETTE

Verfasst: 13. Aug 2009 20:10
von romy57
Hallo an alle,
habe in München das Auto meiner Mutter aus Slowenien, also mit SLO- Kennzeichen !
Wie und wo bekomme ich die Feinstaubplakette für das Auto :?: :???:

Danke für eure Hilfe schon vorab !

Grüße, Romy

Re: UMWELTPLAKETTE / FEINSTAUBPLAKETTE

Verfasst: 13. Aug 2009 22:31
von Benutzer 989 gelöscht
TÜV SÜD Service Center München-Perlach
- http://www.tuev-sued.de
Straße 116 Ottobrunner, Ramersdorf-Perlach, München - 089 67908056
Ortsangaben, Öffnungszeiten und vieles mehr »


TÜV SÜD Service-Center München
- http://www.tuev-sued.de
57 Ridlerstraße, Schwanthalerhöhe, München - 089 51903388
1 Bewertung, Wegbeschreibung, Öffnungszeiten und vieles mehr »


TÜV SÜD AG
- http://www.tuev-sued.de
Westendstr. 199, München - 089 57910
Ortsangaben und mehr »

Beim TÜV vorher anrufen, einen Termin vereinbaren; Papiere mitnehmen, Plakette abholen, hinkleben.

oder dort anrufen:
Bürgertelefon Umweltzone: Tel.: (089) 233-9 60 80
Montag – Donnerstag: 8–17 Uhr / Freitag: 8–13 Uhr

oder in Rosenheim; da ist weniger los?
TÜV SÜD Service-Center Rosenheim
- www.tuev-sued.de
1 Hechtseestraße, Rosenheim - 08031 20400


http://www.muenchen.de/umweltzone

ps. der mittlere Ring ist noch aussen vor; d.h. auf dem mittleren Ring darf ich noch fahren; aber nicht mehr links oder rechts in die Umweltzone einfahren?

Re: UMWELTPLAKETTE / FEINSTAUBPLAKETTE

Verfasst: 13. Aug 2009 22:47
von Benutzer 989 gelöscht
edit/dupliziert

Re: UMWELTPLAKETTE / FEINSTAUBPLAKETTE

Verfasst: 14. Aug 2009 19:52
von France Prešeren
Auf gut deutsch, bei allen Überwachungsvereinen (TÜV, DEKRA, KÜSS [gibts noch andere?]) und bei fast jedem größeren Vertragshändler und eigentlich überall dort, wo man die AU machen kann. Termin brauchste nicht. Noch nicht mal das Fahrzeug ist notwendig. Lediglich den Fahrzeugschein musste mithaben.

Doch vermutlich hast Du inzwischen schon eine oder aber Du musst bis Montag warten. :neutral:

Re: UMWELTPLAKETTE / FEINSTAUBPLAKETTE

Verfasst: 27. Sep 2009 00:46
von romy57
Danke, hab die grüne plakette in einer autowerkstatt von einem bekannten bekommen, alles im grünen bereich :winkend: