Seite 1 von 1

Fahrrad-Zeitfahren WM

Verfasst: 22. Sep 2017 18:04
von France Prešeren
Am Mittwoch hat nach den Basketballern ein Slowene gleich wieder eine beeindruckende Leistung gezeigt. Primož Roglič holte bei der Zeitfahren-WM in Norwegen die Silbermedaille im Radl fahren. :klatschend: Falls jemandem der Name bekannt vorkommt, Roglič war zuvor Skispringer.

Erster wurde der Niederländer Tom Dumoulin und dritter wurde der Brite Chris Froome. Die Niederlande ist vermutlich das einzige Land, wo die Einwohner noch mehr Fahrrad fahren als in Slowenien. Daher ist deren Sieg schon vertretbar. :lachend:

Re: Fahrrad-Zeitfahren WM

Verfasst: 22. Sep 2017 21:46
von Trojica
France Prešeren hat geschrieben: 22. Sep 2017 18:04wo die Einwohner noch mehr Fahrrad fahren als in Slowenien
Radfahrer auf Sloweniens Strassen??? Eher die Ausnahme...es gehen nur wenig Lebensmüde das Risiko ein, von einem Autofahrer umgemäht zu werden. So meine Erfahrung. .. :lolwackel:

Re: Fahrrad-Zeitfahren WM

Verfasst: 23. Sep 2017 13:48
von France Prešeren
Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen. Die fahren Fahrrad wie verrückt. Bin mir sicher, dass es allein an diesem Wochenende 3 große Fahrradtouren gibt und unzählige Slowenen auf dem Fahrrad. Obwohl ich natürlich die meiste Zeit des Jahres in Deutschland bin, sehe ich in Slowenien mehr Fahrradfahrer als den Rest des Jahres in Deutschland. Dieses Jahr mal ausgenommen, weil ich nicht in Slowenien war.

Re: Fahrrad-Zeitfahren WM

Verfasst: 23. Sep 2017 21:43
von Trojica
Bist aber net in der Gegend von Maribor und Umgebung?

Ich hab heut extra aufgepasst, wieviel Radler ich sehe?

Auf ca 70 km Landstrassenfahrt gerade mal 2 Radler...und wir haben Topp Radlerwetter....

Re: Fahrrad-Zeitfahren WM

Verfasst: 24. Sep 2017 00:58
von France Prešeren
Im Osten des Landes bin ich höchstselten. Meine Erfahrungen sind eher aus LJ und Umgebung und runter bis Dolenjska.

Re: Fahrrad-Zeitfahren WM

Verfasst: 25. Sep 2017 09:58
von Benutzer 989 gelöscht
Trojica hat geschrieben: 22. Sep 2017 21:46Radfahrer auf Sloweniens Strassen??? Eher die Ausnahme...es gehen nur wenig Lebensmüde das Risiko ein, von einem Autofahrer umgemäht zu werden. So meine Erfahrung.
so die neidige Verwandtschaft genauso. Die fahren alles mit dem Auto ab - Fahrradfahren? wohl eher was für Selbstmörder, die dortige Meinung.
Slowenien ist kein Fahrradfahrerland. Abseits der Strassen gut....auf Landstrassen eher eine gefährliche Gschicht. Speziell als Rennradler wird
man dort oft angehupt, was man in Frankreich, Italien, Öste