Trojica hat geschrieben: ↑23. Okt 2017 21:42für mich ist der Weg in die Elektromobilität noch nicht ausgegoren!!!
aktuell ist es eher ein Drama, speziell Ladesäulenproblematik, fehlende Reichweitengarantie, teurerer Energiepreiseinkauf vs. Diesel,
Einkaufpreis, usw. ...
Die Chinesen sind aber am Ball und bauen die nächsten paar Jahre rd. 120 Atom/Kernkraftwerke. Dazu produzieren die chinesischen
Geely produziert aktuell rund 26 Mio Fahrzeuge jährlich und strebt eine E-Quote von knapp 100 % an.
Die BYD-Aktie, wie auch die Geely-Aktien sind aktuell recht gut im Kurs ( jeweils 3, 9 € p. Papier ). Kursprognosen f. BYD b.
12,50 und 15,00 Euro. Geely, wie auch BYD werden von China sehr gut subventioniert und BMW baut die erste Akku-Fabrik in China,
wie auch Tesla die nächsten T3 Modelle.
byd/Kurs
geely
Geely hat Volvo übernommen und plant nach Hybriden, vollelektrische Fahrzeuge auf Leasingbasis.
BYD hat einen Minibus, 8,75m lang, ausgestattet mit zwei Türen und Platz für 26 Passagiere.
Folgende Rechnung: 2030 könnte China auf eine Elektroautoquote von 100 Prozent kommen. Soll heißen: 40 Millionen neue Elektroautos. Kann BYD auf einen Marktanteil von 15 oder 20 Prozent stemmen, würde das sechs oder gar acht Millionen E-Autos bedeuten. Zum Vergleich: BYD hat 2016 100.000 Elektroautos verkauft.
Ganz nebenbei bemerkt: BYD baut das wichtigste Assett im E-Mobility-Bereich selber: die Batterie. 2016 war man hinter Tesla/Panasonic auf Platz zwei. Und BYD hat bereits angekündigt, die Produktion verdreifachen zu wollen.
Im bayr. Bad Birnbach fährt schon der erste autonome Bus. Höchstgeschwindigkeit: 15 kmh, max. 6 Sitzplätze...aber autonom
...möglich, dass durch den ganzen Elektrowahn, ...das Öl dann billiger wird, weil weniger Nachfrage?