Pivo & Burger Fest 2018

Mein Körper ist mein Tempel

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2017 17 12:43

Pivo & Burger Fest 2018

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

..auch in 2018 wird es wieder ein

Pivo & Burger Fest 2018 geben...

Termin? noch unbekannt...
( da schaut man hin...)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4015
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Dez 2017 18 12:53

Re: Pivo & Burger Fest 2018

Ungelesener Beitrag von Trojica

Schirmherr ist wohl Donald Trump....Frass nach amerikanischem Muster in Slo....muss ich mir nicht geben :wiederkaeuer:

es ist schon nervig, dass es hier auch schon die hässlichen MÄC Tempel gibt :multipissed:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2017 18 13:58

Re: Pivo & Burger Fest 2018

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 18. Dez 2017 12:53 es ist schon nervig, dass es hier auch schon die hässlichen MÄC Tempel gibt
Mäc-Donnalds-Läden sind keine Referenz für gescheite Burger, wie auch BurgerKing & Konsorten, weil fad.

Da steht zwar 100% Rindfleisch drauf, ist aber 3.-te Wahl, lt. Viehhändler, weil Sehnen, Knochen, Augen,
usw. alles rein kommt. Da machen es am Ende die Geschmacksverstärker in den Saucen, weil der Rest einfach nach nix schmeckt,
auch wenn man auf den Wopper 10 Tüten Pfeffer auf den Whopper schüttet und 2 Tüten Salz...einfach fad, der ganze
franchise-Kram, welcher sich auch schon in Slowenien eingebürgert hat.

Zudem gibt es dort keine Biere vor Ort und für das depperde Ketchup muss man auch noch extra Geld hin legen. Beim Döner-Meister
gibt es 5 x Saucen zur Auswahl gratis dazu, incl. Pepperonie-Pulver, Thai-Süss, Thai-Ssaaahff und Tabasco...damit es ordentlich
2 x brennt...
Die franchise-Leute sind letztendlich ganz arme Hunde, weil die > 1.000-seitigen franchise-Verträge + deren Gerichtsstände in US+A
die Unternehmer versklaven + mit der Zeit zer-mürben.

Daher ist es löblich, wenn es Burger-Anbieter in SLO gibt, welche unabhängig von Groß-Konzernen wie
McDonnals, BurgerKing, Diner, Kfc, Subway...usw.-Konsorten tätig sind.

Ich pers. unterstütze lieber die Individual-custom-Klein-Läden, ..als Konzern-Tiere. Wer mal im burgerHouse in Muc war,
kennt den Unterschied zum Industrie-Fabrik-Burger.



ps.
Akutell schleicht sich die Burger-Gruppe " Five Guys" in Europa ein und will die Märkte auf mischen. Bin mal gespannt, wann die
einen Laden in Ljubljana dem Nächst eröffnen?
Leider erhält man für deren überteuertes Zeug ...ordentliches Material in der Pizzeria oder Gostilna

Pommes, in Alt-Fett frit-tiert, erhält man bei BurgerKing auch...nur günstiger. Schaut recht vertrocknet aus..
deren Zeug... wer so was sich freiwillig rein pfeift, kennt keine gescheiten Gostilnas?
Bild
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4015
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Dez 2017 18 22:56

Re: Pivo & Burger Fest 2018

Ungelesener Beitrag von Trojica

:multipissed:
Ich mach mir meine Fleischpflanzerl selber...lass das Fleisch selber durch den Wolf...auch den Salat dazu ist selbst gemacht...
den Sch.... mit den amerikanischen Wurzel rüh ich net an....so konzequent sollte jeder sein, dann hätten wir diese Gesundheitskiller samt dem pappigen Cola aus dem Land!!!! :multipissed:
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Dez 2017 19 08:44

Re: Pivo & Burger Fest 2018

Ungelesener Beitrag von Tom

Mein Schwager führte uns vor zwei Jahren mal nach Novo Mesto zum Pferde Burger essen. Pferd aus der Region, selbst gebackene Brötchen und ( ich gehe davon aus) Tomaten, Salate gewachsen auf slowenischem Boden... :pfeifend:

Ja...jedenfalls war das Teil sehr lecker. Als wir letztes Mal meinen Schwager danach fragten, meinte er , den Laden gäbe es nicht mehr. Wahrscheinlich Lage an den Preisen. Für slowenische Verhältnisse war es doch gehoben. Qualität kostet eben, und viele sind nicht bereit mehr Geld auszugeben, als unbedingt nötig, um satt zu werden. Leider Gottes.
:prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2017 19 22:34

Re: Pivo & Burger Fest 2018

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 18. Dez 2017 22:56..so konzequent sollte jeder sein, dann hätten wir diese Gesundheitskiller samt dem pappigen Cola aus dem Land!!!! :multipissed:
Den KentuckyFC, Subway, PizzaHut, BurgerKing + McDonnalds Konzern-Leuten braucht man ja das Geld nicht freiwillig hinten rein stecken.
Gibt genug Läden, welche noch selber produzieren, wie Daheim...da bedarf es keiner Groß-Konzerne...
...gibt genug Läden, welche die Saucen noch selber machen, incl. die Fleischfladen mit dazu und verlangen am Ende das
gleiche Geld oder paar € mehr.
Genußmittel frisst man nicht täglich, wie man auch nicht täglich pappige CocaCola hinein schüttet...so lange Genussmittel keine
Drogen sind, ...muss man es locker sehen...

was gilt: Fleischkäsebrötchen (Leberkässemmel mit Löwen oder Bautzner-Senf, ssaahhff ) :smile:
Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2018 07 07:09

Re: Pivo & Burger Fest 2018

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

posteo hat geschrieben: 17. Dez 2017 12:43 Termin? noch unbekannt...
... lt. Veranstalter, voraussichtlich im September 2018 ...
Pers. interessant sind vegetarische Burger...ob mit Sägemehl gebacken? ist mir pers. wurschdd

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jan 2018 07 16:52

Re: Pivo & Burger Fest 2018

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

posteo hat geschrieben: 7. Jan 2018 07:09Pers. interessant sind vegetarische Burger...
Dieser ganze vegetarische, noch schlimmer vergane Hype geht mir sowas von auf den Sender... wenn ich meine Famile zum Essen einlade, ich könnte da manchmal schon :wiederkaeuer:

Die einen sind Vegetarier, einige mittlerweile sogar Veganer, dann hat der Eine eine Lactose-Unverträglichkeit, der Andere kriegt Ohrensausen wenn er Gluten isst, und und und... diese ganzen Befindlichkeiten verderben mir echt den Spaß am Kochen :multipissed:

Übrigens, meine Mutter hat vor Kurzem "Ajdove zganjke" gemacht - kennt das überhaupt noch wer? War früher mal ein "Arme-Leute-Essen", mittlerweile kostet das Buchweizenmehl ein Heiden-Geld...
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2018 07 17:59

Re: Pivo & Burger Fest 2018

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Zucker in Maßen finde ich pers. eher unbedenklich. Ein bio-Apfelkompott aus dem eigenem Garten ohne Zucker...lässt sich schwer konservieren,
Jede CocaCola, RedBull-Dose hat mehr Zucker als Füllstoff, wie auch viele Produkte aus dem Discounter..
robbie-tobbie hat geschrieben: 7. Jan 2018 16:52 Dieser ganze vegetarische, noch schlimmer vergane Hype geht mir sowas von auf den Sender..
Schlimm ist halt, dass sich die ganzen hardcore-Veganer das ganze Zeug per Kerosin-Laster aus Übersee sich schicken lassen.
Lokal vor Ort oder Produkte von hier...werden oft ignoriert.
Hinter dem ganzen Vegan-Zirkus steckt halt ein elender, logistischer Wahnsinn, welchen man selber nicht unterstützt.
Was auch massiv stört: diese elende Kaltfresserei, der Rohkostler und Carb-Aesern...würde mich mit der Zeit
langweilen....Aesung muss heiss oder warm sein.

Lactose-Unverträglichkeit ist in Slo sehr weit verbreitet, lt. verwandtem Homie-Arzt vor Ort. Ob es eher am Glyphosat liegt
oder dass Milchprodukte generell nicht verträglich sind...k.A.
Die Katze mag lieber die laktosefreie Soja-Milch, ... als die H und Vollmilch. Vermutlich dann weniger Blähbauch?
klingt komisch..ist aber so..

robbie-tobbie hat geschrieben: 7. Jan 2018 16:52 vor Kurzem "Ajdove zganjke" gemacht - kennt das überhaupt noch wer?
zgance...gibt es in jeder gescheiten Bergwirtschaft, Dorfwirtschaft als Vor-, Haupt- oder Nachspeise zur Krajnska dazu.
Buchweizen kostet vermutlich heute mehr, weil der Dr. Orel nun in Ljubljana ein Bier daraus braut ?....glutenfrei...
( Dr. Orel, slovenski zdravnik, je v sodelovanju s pivovarno Vizir zvaril brezglutensko pivo iz ajde )


Tofu-Würste sind auch nicht schlecht. Gescheit Tabasco, Thai-Scharf, mexikanische Firecrackers auf die Semmel...
und man schmeckt eh nicht mehr, ob vom Schwein, Rind oder Schaf.
Ob die Soja-Produkte monsanto-glyphosat-frei sind...steht wieder auf einem anderem Blatt Papier.

Kaufen oft in Österreich ein...weil dort wo bio drauf steht, oft 100 % bio drinn ist oder nur 95 %
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4015
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Jan 2018 07 20:04

Re: Pivo & Burger Fest 2018

Ungelesener Beitrag von Trojica

Wir essen hier viel Buchweizen...auch als Salatbeigabe und natürlich Buchweizenbrot....schmeckt lecker.


Wir essen auch viel Mljinci...auch ein Arme Leute Essen...wir assoziieren uns mit denen..

Haben halbes Reh gekauft...sieben Kilo..
ohne Decke und Aufbruch...30 €...habe vorher Rehkeule gemacht
.
war ein kulinarisches Highlight..
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste