25-jähriges Vereinsjubiläum

Wenn es mal nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2009 03 18:03

25-jähriges Vereinsjubiläum

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Vielleicht hat ja jemand Interesse?!
http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/radolfzell/25-Jahre-Planinka;art372455,4014909 hat geschrieben:Der slowenisch-deutsche Kulturverein Planinka Radolfzell feiert am Samstag, 7. November, sein 25-jähriges Vereinsjubiläum. Mit den zurzeit etwa 30 deutschen und slowenischen Mitgliedern veranstaltet der Verein seit dem Jahre 1986 jährlich ein traditionelles Herbstfest. Es kommen Original-Oberkrainer aus Slowenien, es gibt ein lustiges slowenisch-deutsch-internationales Treiben mit slowenischem Oberkrainer-Flair. Fans aus ganz Deutschland werden anreisen. Außerdem werden Ehrengäste erwartet, wie der Radolfzeller Oberbürgermeister Jörg Schmidt, der Ortsvorsteher aus Böhringen, Bernhard Diehl, sowie die slowenische Generalkonsulin aus München.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2009 10 14:50

Re: 25-jähriges Vereinsjubiläum

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Folgendes sagte die Generalkonsulin auf dem Fest.
http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/radolfzell/Volksmusik-aus-Slowenien;art372455,4025743 hat geschrieben:Auch Konsulin Marjana Bervisek-Bokat, die aus München anreiste, äußerte sich ähnlich: „Wir kommen mehrmals im Jahr zusammen, und ich sehe, dass die Slowenen hier in Deutschland integriert sind, aber ihr eigenes Land nicht vergessen. Durch die Pflege unserer Traditionen werden aber auch die Deutschen in unserer Kultur integriert, wie bei diesem Fest. Als Konsulin bin ich auch auf politischer und administrativer Ebene tätig. Aber da mein Herz für die Kultur schlägt, ist das miteinander Feiern von Deutschen und Slowenen für mich das Schönste.“
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste