Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende.....

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Jun 2010 23 14:19

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von arcalis

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So werden sie vermutlich spielen :tooor:

Slowenien
S. Handanovic (1) - Brecko (2), Suler (4), Cesar (5), Jokic (13) - Birsa (10), Radosavljevic (18), Koren (8), Kirm (17) - Novakovic (11), Ljubijankic (9)
Reservebank
J. Handanovic (12, Tor), Seliga (16, Tor), Dzinic (3), Mavric (22), Filekovic (19), Ilic (6), Komac (20), Krhin (15), Stevanovic (21), Dedic (14), Matavz (23)
Es fehlt: Pecnik (Knöchelbruch)

England
D. James (1) - G. Johnson (2), Upson (15), Terry (6), A. Cole (3) - Lampard (8), Barry (14) - J. Cole (11), Gerrard (4) - Rooney (10), Defoe (19)
Reservebank:
Green (12, Tor), Hart (23, Tor), M. Dawson (5), King (20), Warnock (13), Carrick (22), Lennon (7), Milner (16), Wright-Phillips (17), Crouch (9), Heskey (21)
Es fehlt: Carragher (Gelb-Sperre9

kicker.de schreibt noch folgendes dazu:


Cesar heiß auf Rooney

Am Samstagnachmittag durften die Spieler ihre Familien sehen, Sonntag war Ruhetag. Es ist die Ruhe vor dem Sturm - vorm Gruppenfinale, das den Traum vom Weiterkommen wahrmachen soll. Gegen England reicht Slowenien ein Punkt.

Wir spekulieren nicht auf ein Remis der USA gegen Algerien", sagt Innenverteidiger Bostjan Cesar (27). "Wir wollen es allein schaffen - und wir haben das Niveau dafür." Cesar hat mit Englands Wayne Rooney (24) noch eine Rechnung offen. Beim bisher einzigen Match beider Länder im September 2009 (2:1 für England) verletzte Rooney Cesar am Knöchel. "Das war damals keine Absicht", sagt Cesar, "aber es war trotzdem nicht schön."

Slowenien muss ohne den am Samstag bereits in die Heimat geflogenen Nejc Pecnik (24) auskommen. Der Angreifer brach sich beim 2:2 gegen die USA den rechten Knöchel und fällt etwa drei Monate aus. Trainer Matjaz Kek fehlt damit eine wertvolle Option für den Angriff, aber den Optimismus trübt das nicht. "Wir haben noch ein Spiel und sind immer noch voll im Geschäft", sagt Milivoje Novakovic (31). "Wir haben gegen die USA auf dem Platz Herz gezeigt. Die Amerikaner waren nur bei Standards stark, fußballerisch war das nicht in Ordnung." Anders als Cesar glaubt Novakovic durchaus an afrikanische Hilfe: "Algerien ist kein so leichter Gegner, wie die Amerikaner denken."
Jetzt können wir nur noch hoffen, dass es ein tolles Spiel mit dem besseren Ende für Slowenien wird :smile:

LUDI INCIPIANT!
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2010 23 16:13

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Sitze jez schön zuhause vor der Glotze mit dem letzten Bandidos ...
:nzs: :nzs: :nzs:
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2010 23 16:57

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Shit! 0:1 zur Pause ...
Noch sind wir weiter!
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 23 17:07

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von xchen1213

ahhhhhhhhhhh... ich kann gar nicht mehr zuschaun..... :shock:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Jun 2010 23 17:52

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

SCHEI*E!!!
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

MačekMuri
Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10. Jun 2010 17:38
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 23 17:53

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von MačekMuri

NEIIIIN!!!! :weinend:
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 23 18:23

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Gremo domov...... :hug:

ich bin dennoch stolz auf unsre jungs...

schade schade... aber irgendwie auch wieder nicht... so ist meine ehe geretteet und wir müssen nicht gegen D ran :totlach: :totlach: muss ich jetzt einfach mit humor sehen.....

auf der anderen seite... man stelle sich vor, wir wären in USA situation gewesen, und 2 tore wären uns aberkannt worden die eigentlich gezählt hätten war es dann doch wieder ok.....

EGAL... wer hätte das gedacht, das wir dazu beitragen, das diese Gruppe so Spannend war.... :slowenien: :slowenien: :slowenien: :slowenien:
Benutzeravatar

MačekMuri
Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10. Jun 2010 17:38
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 23 18:29

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von MačekMuri

Aber halt schon trotzdem tragisch...Slowenien 3 Minuten Nachspielzeit, USA 4 Minuten, man will nach dem Abpfiff eigentlich nur noch die eine Minute abwarten, packt schon die Kartoffelchips weg und sieht sich halt trotz Niederlage schon mit ner relativen Gewissheit zumindest als Gruppenzweiter im Achtelfinale...UND DANN SOWAS! :kopfwand:
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Jun 2010 23 18:33

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von arcalis

xchen1213 hat geschrieben:Gremo domov...... :hug:
...
EGAL... wer hätte das gedacht, das wir dazu beitragen, das diese Gruppe so Spannend war.... :slowenien: :slowenien: :slowenien: :slowenien:
Genau!!! Slowenien kann stolz sein, als so kleines Land dort ordentlich mitgemischt zu haben - und letztendlich waren ja ja schon aus dem Häuschen, dass sie die Qualifikation in den Relegationsspielen geschafft haben.

Und wenn man ehrlich ist - gegen die USA hatte man unheimlich :pig: dass der dritte Treffer der Amis nicht gegeben wurde. Heute hatte ich ein bißchen den Eindruck "Kaninchen vor der Schlange"... irgendwie schüchtern und nicht aggressiv genug gegen Engländer, die sich zwar verbesser hatten, aber auch nicht überragend waren.

Die USA war gegen Algerien überlegen - da konnte man sich nicht auf ein Remis der beiden verlassen. Sie hatten das ganze Spiel über große Chancen, so dass der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit war. Slowenien hatte noch einmal Glück, als ein reguläres Tor der Amis nicht gegeben wurde. Genau wie gegen Slowenien. Vielleicht wäre es besser gewesen, der Treffer wäre anerkannt worden, dann hätte Slowenien vielleicht mehr Gas gegeben. Der Siegtreffer der USA mit dem Schlusspfiff in der Slowenien-Partie war mehr als schwer zu ertragen... :weinend:
Aber auch so versteh ich nicht ganz, wieso Slowenien in den letzten 15, 20 Miunten angesichts der Überlegenheit der Amis nicht "Sekt oder Selters" gespielt hat. Auf das 0:0 im Parallelspiel konnte man sich wirklich nicht verlassen - und ein weiteres Gegentor der Engländer wäre doch dann eh wurscht gewesen...

Eine Blamage war der Auftritt der slowenischen Mannschaft als kleinstes Teilnehmerland aber mit Sicherheit nicht! :slowenien:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jun 2010 23 23:30

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von MOMO

meine ertsen wahrnehmungen nach dem ausscheiden.....schock ja..enttäuschung nein...
das bittere ist eben nur...in der 91. minute.. :wikingerkeule: ...da reißt es einem das Herz raus...so kurz vor der Sensation...nur noch 15 sekunden zittern...und dann doch das AUS...das war bitter....und alles philosophiere hin und her...verdient oder nicht...
da fallen mir nur die Worten vn Alpinestar ein.die es auf den Punkt bringen:
ALPINESTAR hat geschrieben:SCHEI*E!!!
Slowenien ist draussen und kein Schwein fragt in 2 monaten wie und warum....

das einzig positive ist echt das, das wir nicht gegen deutschland spielen müssen.... :totlach: :totlach:
xchen1213 hat geschrieben:schade schade... aber irgendwie auch wieder nicht... so ist meine ehe geretteet und wir müssen nicht gegen D ran :totlach: :totlach: muss ich jetzt einfach mit humor sehen.....
am Ende bleibt dann doch hängen..Slowenien, ein kleines Land, aber in vielen Sportarten mit dabei bei der Musik.... :smile: :smile: ..nicht der große favorit, aber doch jemand , mit dem man rechnen muß.... :eek: :eek:


ein immer noch tieftrauriger

MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jun 2010 24 09:43

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von Tom

Salve Momo

Du hast ganz Recht. Slowenien kann Stolz sein. Sie hatten leider nicht das Quentchen Glück, das man im Fußball ab und an braucht.
Die Amis haben ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber sie haben Erfahrung gesammelt, und das ist viel Wert. Man darf sich nicht von anderen Resultaten abhängig machen, sondern von Anfang an Gas geben.
Die Slowenen haben, wie ich meine, alles getan. Leider hat es diesmal nicht für mehr gereicht.
In zwei Jahren bei der EM werden die Karten neu gemischt.

Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste