Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende.....

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2009 23 14:32

Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Da die Jungs die Qualifikation erfolgreich gemeistert haben, mache ich hier mal einen neuen Thread auf! :mrgreen:

Bild
Die Endrunde der 19. Fußball-Weltmeisterschaft wird vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 in Südafrika ausgetragen.

Den nächsten Termin, den wir uns vormerken sollten: Die Auslosung zur Finalrunde wird am 4. Dezember 2009 in Kapstadt stattfinden.
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2009 02 11:47

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Die Lostöpfe für die WM 2010 in Südafrika stehen fest.
Topf 1: Südafrika, Brasilien, Spanien, Italien, Deutschland, Argentinien, England, Niederlande.
Topf 2: Japan, Südkorea, Nordkorea, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Honduras.
Topf 3: Nigeria, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Algerien, Paraguay, Chile, Uruguay.
Topf 4: Frankreich, Portugal, Dänemark, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Griechenland, Serbien.
Die Gruppenauslosung erfolgt am Freitag um 18 Uhr in Kapstadt.


http://www.boerse-express.com/pages/836579/newsflow
Zuletzt geändert von xchen1213 am 2. Dez 2009 19:50, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Dez 2009 02 12:18

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Also, was meint ihr? In welche Gruppe kommen wir?

Was könnten wir packen? Vielleicht: Südafrika, Neuseeland, Chile, Slowenien
Cool wäre auch eine Amerika-Gruppe: Brasilien, Mexiko, Uruguay, Slowenien

Am Freitag wissen wir mehr. :wink:
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2009 02 19:44

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von xchen1213

WM-Teilnehmer im Porträt: Slowenien

Als geschlossene Mannschaft und ohne Egotrips soll es im zweiten Anlauf klappen. Slowenien will aus den Fehlern von 2002 lernen.
Ljubljana. Schon vor dem ersten Auftritt in Südafrika bei der Fußball-WM darf sich Slowenien wie ein Gewinner fühlen. Die „Kleinen Drachen“ („Zmajceki“) haben in der Qualifikation ein Fußball-Märchen geschrieben und europäische Top-Teams wie Tschechien und Russland hinter sich gelassen. Nun ist die Chance da, endlich die Schmach von 2002 zu tilgen.

„Wir verbeugen uns vor den Jungs. Sie haben Slowenien stolz gemacht“, sagte Trainer Matjaz Kek über seine Spieler nach dem 1:0 im entscheidenden Spiel gegen Russland. Die Medien des Landes jubelten die Mannschaft in den siebten Himmel. „Sie spielen modernsten Fußball“, schrieb Slovenian Daily. Das Blatt Ekipa meinte: „2010 wird zum slowenischen Sommer. Brasilien, Spanien, zieht euch warm an.“

Teamgeist und Angriffsfußball prägten die Auftritte in der Qualifikation. Starallüren und Egotrips fanden keinen Raum mehr. Bei der WM-Premiere 2002 in Japan und Südkorea hatte sich der streitsüchtige Top-Star Zlatko Zahovic noch mit Trainer Srecko Katanec angelegt. Zahovic, Rekordnationalspieler (80 Spiele) und Rekordtorschütze (35 Tore) Sloweniens, wurde vorzeitig nach Hause geschickt. Das Team schied nach drei Vorrunden-Niederlagen aus.

Derjenige, der aus dem jetzigen Kollektiv am ehesten herausragt, ist Milivoje Novakovic. Der 30 Jahre alte Stürmer spielt seit 2006 beim 1. FC Köln und legte sich zuletzt mehrfach mit seinem Arbeitgeber aus der Bundesliga an. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Miso Brecko verlängerte er nach dem Russland-Spiel kurzerhand seine WM-Party in der Heimat und wurde schließlich von Kölns Manager Michael Meier per Charterjet zurück nach Deutschland beordert.

Neben Novakovic und Brecko fiel Zlatko Dedic aus der Bundesliga in der Qualifikation auf. Gegen Russland erzielte der Angreifer des VfL Bochum den „goldenen Treffer“ und sicherten sich damit einen Platz in den slowenischen Geschichtsbüchern. Abwehrspieler Matej Mavric vom Zweitligisten TuS Koblenz zählt zum erweiterten Kader, in dem Torwart Samir Handanovic von Udinese Calcio und Mittelfeldspieler Robert Koren vom englischen Zweitligisten West
Die Vorfreude auf die WM im Zwei-Millionen-Einwohner-Land ist riesengroß und hat längst die höchsten politischen Kreise erfasst. Staatspräsident Danilo Turk lud das Team zum Empfang, nachdem die zweite WM-Teilnahme seit der Trennung von Jugoslawien 1991 feststand. Premierminister Borut Pahor löste ein Versprechen ein und putzte den Nationalspielern nach gelungener Qualifikation die Schuhe, so dass das Motto für die WM schon feststeht: „To Africa with clean shoes - nach Afrika mit sauberen Schuhen.“ (SID/abendblatt.de)
http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... enien.html
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2009 02 19:52

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von xchen1213

ALPINESTAR hat geschrieben:Also, was meint ihr? In welche Gruppe kommen wir?
nur nicht gegen deutschland!!!!
sonst herrscht bei mir zu Hause wohl düstere Stimmung... :ueberleg:
Benutzeravatar

Trubar
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 24
Registriert: 31. Okt 2009 16:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2009 02 21:18

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von Trubar

wir machen sie alle platt!
unsere jungs sinds gewohnt auf schlechtem terrain zu spielen.

btw: habe mir noch rechtzeitig ein slo originaltrikot von nike besorgt !!! juhu
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Dez 2009 02 23:13

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von MOMO

xchen1213 hat geschrieben:nur nicht gegen deutschland!!!!
..aber es hätte doch einen Reiz...genau wie beim Handball...da schlagen 2 Herzen...was besseres kann es nicht geben, weil am Ende kann man gar nicht sauer sein!! :wink:

MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2009 03 09:10

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von xchen1213

MOMO hat geschrieben:da schlagen 2 Herzen.
da ich ja nicht wirklich ein super großer fußball fan bin, aber doch schon sehr für alles was mit slowenien zu tun hat leicht fanatisch, patriotisch bin, würde das schon probleme geben....

bei uns im kaff wird sowas wie WM / EM dann immer auf leinwand angeschaut (900 einwohner mit leinwand!!!!)
jetzt stell sich mal einer vor SLO würde gegen Deutschland spielen und gewinnen...
na müsste ich meine koffer packen da sich mich verbannen... :wink:

und verdammt!!! Ich gönne es auch einfach NUR den Slowenen!!!!! :twisted:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Dez 2009 03 12:36

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Trubar hat geschrieben:btw: habe mir noch rechtzeitig ein slo originaltrikot von nike besorgt !!! juhu
Ich auch! :mrgreen:
xchen1213 hat geschrieben:jetzt stell sich mal einer vor SLO würde gegen Deutschland spielen und gewinnen...
Das Gesicht der 900 Anderen würde ich dann zu gerne sehen! :mrgreen:
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2009 03 18:14

Re: Slowenien bei der Fußball-WM 2010 in Südafrika

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Nochmal zur Erinnerung. Morgen um 18 Uhr findet die Auslosung statt!
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste