Wo würdet ihr in den Winterurlaub fahren?

Der bunte Themen-Mix aus aller Welt und allen sonstigen Themen außerhalb Sloweniens.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
JudithR55
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mai 2018 06:52
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Mai 2018 17 06:55

Wo würdet ihr in den Winterurlaub fahren?

Ungelesener Beitrag von JudithR55

Hallo Community!
Slowenien ist ein schönes Land, war dort schon mehrere Male für interessante Fotostrecken und um im Sommer etwas zu entspannen.
Würde aber auch gerne mal im Winter in ein warmes Land fliegen und zu diesem Zweck dachte ich mir ich frage mal hier im Forum wo ihr im Winter denn so überall hinfliegt oder fährt?

lg Judith
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2018 17 13:52

Re: Wo würdet ihr in den Winterurlaub fahren?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Hallo Judith und willkommen im Forum! :winkend:

Diese Art von Erstbeiträgen gab es bereits Dutzende und sie dienten immer dazu, Werbelinks zu platzieren. Das kann bei dir zufällig völlig anders sein. Dennoch mein Hinweis, unterlasse bitte das Setzen von Links auf andere Seiten auch in deinen zukünftigen Beiträgen. Dann darfst du dich gerne im Forum engagieren. :prost:

Sofern ich die Möglichkeit habe im Urlaub wegzufahren, geht es bei mir grundsätzlich nach Slowenien. Nachdem der Winter in Slowenien nicht wirklich anziehend ist, verzichte ich also auf Reisen im Winter.
JudithR55 hat geschrieben: 17. Mai 2018 06:55 Slowenien ist ein schönes Land, war dort schon mehrere Male für interessante Fotostrecken und um im Sommer etwas zu entspannen.
Darf ich fragen, wo genau du schon alles warst und was dir am besten gefallen hat?

Schöne Grüße :smile:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4006
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 903 Mal
Danksagung erhalten: 1848 Mal
Slovenia
Mai 2018 17 17:36

Re: Wo würdet ihr in den Winterurlaub fahren?

Ungelesener Beitrag von Trojica

Huhu.....Schnee hat es hier genug. ...schöne Skigebiete....nicht vom Massentourismus überflutet....alles zu sehr moderaten Preisen....Langlauf...Winterwandern....gemütliche Hütten....was willst denn mehr im Winter? Klar, den Hype wie in Ischgl hast hier net....muss auch net sein....
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2018 17 23:26

Re: Wo würdet ihr in den Winterurlaub fahren?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

nicht mal der Sommer begonnen..und dann sinnieren, wo man im Winter hin fliegt :lolwackel:
....da kommt vermutlich eh nix mehr, nach der Schleichwerbung :mrgreen:

Zur Winterzeit taugt das einfache Wohnzimmer. Kaminofen anschmeissen, Brettspiele raus,
Wurstsalat aesen + Biere + Liköre+ Schnäppse dazu ...und auf den Frühling warten...

wer dennoch Fliegen muss ( Zwangsneurose ) ...fliegt halt nach Kap Verde ( das ganze Jahr
25 Grad C, kaum Regen, LastMinute-günstig...


ps.
Winter ist eh nix...nur gut, dass Frühling ist und der Sommer kommt...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Sonst nach Varaždin auf einen Winter-Campingplatz und dann mit dem Fahrrad die Gegend abklappern?
Da reisst es Einen dann nicht gleich vom Fahrrad - am Meer fetzt die Bora Einen vom Drahtesel...
..oder nach Piran, Portoroz, Dubrovnik, Rovijn, Prag oder Buda-Peschd und sich den Ranzen voll hauen, zur Winterzeit, mit ordentlich Bier,
Likör, Schnapps...
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
JudithR55
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mai 2018 06:52
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Mai 2018 18 08:07

Re: Wo würdet ihr in den Winterurlaub fahren?

Ungelesener Beitrag von JudithR55

Hallo!
Kapverde Inseln wäre mal ne Alternative. Dort war ich bisher noch nie. Danke für den Tipp.
Ursprünglich dachte ich ja darüber nach kommenden Winter mal nach Thailand zu fliegen weil meine Bekannten mir
von Phuket vorgeschwärmt hatten aber die Kapverde Inseln haben mich schon immer gereizt.

lg Judith
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2018 20 17:50

Re: Wo würdet ihr in den Winterurlaub fahren?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

JudithR55 hat geschrieben: 18. Mai 2018 08:07 .... weil meine Bekannten mir von Phuket vorgeschwärmt hatten ...
Phuket gleicht eher einer Müllhalde. Dreckiges Wasser, stinkendes Loch, nervige Strandverkäufer....
dazu kontaminierte Klima-Alt-Anlagen in abgeranzten Hotels + völligst überteuert....und dann die Luftfeuchtigkeit noch dazu...
Allgmein ist Thailand nicht so der Reisser ...besser Marokko im Winter

Um Silvester herum ist das Klima im slowenischem Piran oft recht angenehm und rund herum. Wer es etwas windig mag, kommt klar.
Speziell vom Erholungswert für Lungen-Geschwächte ein el-Dorado -
nach den Feiertagen oft auch weniger Betrieb. Nur an Silvester muss man reservieren..sonst bekommt man in den Restaurants nichts
zum Nagen...weil komplett ausgebucht

Diesen überteuerten all-inclusive-Pauschalmist benötigt man eher nicht. Kontaminierte Eiswürfel-Sirup-Cola, biligst-Schnäppse
welche nach Putzmittel schmecken, Buffet-Getümmel um schlecht gekochte Aesungen....ja hör mir auf

ps. am Besten ist es immer noch zu Hause....der lokale Pizzamann, ...Albaner...machen die bessere Pizza vs. Italiener..
Sogar der kalabresische Bistro-Wirt bestellt dort bei den Albanern ...und nicht bei seinen Landsleuten :grindevel:

.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste