Straßensanierung in Novo mesto

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 4983
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Geschlecht:
Slovenia
Mai 2018 20 23:37

Straßensanierung in Novo mesto

Wer schon mal mit dem Auto durch die Altstadt von Novo mesto gefahren ist, kann nachvollziehen und wird sicher froh sein, dass die Glavni trg und diverse Nebenstraßen saniert werden. Die Straßen waren schon lange die reinste Buckelpiste. Das hat natürlich auch diverse Straßensperren zur Folge.

Offiziell soll die Glavni trg vom 15.06. bis zum 15.07. komplett für den Straßenverkehr gesperrt werden, allerdings sieht es derzeit so aus, als würden die Arbeiten schneller vorankommen und die Sperrung könnte deshalb bereits Anfang Juni beginnen und entsprechend auch früher beendet sein. Für Fußgänger ist der Zugang zur Altstadt natürlich weiterhin möglich und das würde bedeuten, die Altstadt würde zur Fußgängerzone, wenn auch mit Baustellen-Flair.

Wer also im Juni/Juli Novo mesto besucht, sollte mit Sperrungen rechnen.



Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.