Persönliche Nachricht

Welche Funktionen sind wo? Fehler melden.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Cebelji
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 32
Registriert: 1. Sep 2018 14:26
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Bayern
Germany
Sep 2018 14 08:48

Persönliche Nachricht

:bindoof:
Bei der Zierfunktion wär ich auch gern dabei! :multijump: Vielleicht bei den Smilies ein Klopotec ?!? :malen:

Ich kann die persönlichen Nachrichten die ich versendet habe in meinem persönlichen Bereich nicht sehen! Weder unter Ausgang, noch unter gesendete Nachrichten :keine_ahnung:
Muss ich vorher etwas einstellen? Freunde werden?
Beim drücken von Button " absenden" kam ganz normal der " verarbeitungs kreisel "....
P N an Admin hatte ohne Probleme geklappt, an andere Mitglieder nicht.
Vielleicht sollte ich besser beim telefonieren bleiben :telefonierend: :totlach:



Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 560
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Geschlecht:
Slovenia
Sep 2018 14 13:01

Re: Persönliche Nachricht

Nein, da muss man nichts einstellen. Habe mir deine Berechtigung angeschaut und konnte keine Auffälligkeit finden. Es wäre möglich, dass die Person, der du eine PN schicken möchtest, bewusst oder unbewusst PN deaktiviert hat, aber das glaube ich eigentlich nicht.

Werde, wenn ich daheim bin, eine kurze Anleitung verfassen, um ein Layer 8 Problem auszuschließen.


.
Bild _________________Bild

Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 4971
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Geschlecht:
Slovenia
Sep 2018 14 19:56

Re: Persönliche Nachricht

Hast du auf meine Nachricht geantwortet?


Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.

Benutzeravatar

robbie-tobbie
Dem Forum verfallen
Beiträge: 830
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Germany
Sep 2018 16 09:10

Re: Persönliche Nachricht

Administrator hat geschrieben:
14. Sep 2018 13:01
um ein Layer 8 Problem auszuschließen.
Vielleicht sollten wir bei der Gelegenheit noch das OSI-sieben-Schichten-Modell erklären - und warum es auch eine achte Schicht gibt :lachend:


Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Cebelji
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 32
Registriert: 1. Sep 2018 14:26
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Bayern
Germany
Sep 2018 16 09:18

Re: Persönliche Nachricht

Guten Morgen :winkend:
Ich habe folgendes getan: Deine Nachricht beantwortet, dir eine Nachricht geschickt, und heute nochmal
eine Nachricht.

Wow! Layer 8 Problem klingt mächtig beeindruckend! Ich verneige mich in Ehrfurcht!
Danke für Deinen Einsatz und den investierten Denkschweiss!!!!

Als Ausgleich stelle ich dir gerne und jederzeit meine technischen High End Fähigkeiten zur Verfügung
und fülle den Klarspüler in der Spülmaschine nach.

Liebe Grüße
Julia



Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 560
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Geschlecht:
Slovenia
Sep 2018 16 18:08

Re: Persönliche Nachricht

Jetzt sollte es funktionieren.
Cebelji hat geschrieben:
16. Sep 2018 09:18
Wow! Layer 8 Problem klingt mächtig beeindruckend! Ich verneige mich in Ehrfurcht!
:lachend:


.
Bild _________________Bild

Benutzeravatar

Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1222
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
St Helena
Sep 2018 16 19:15

Re: Persönliche Nachricht

Das Problem kenn ich auch ...nach dem 8. Lasko....jetzt kann ich sogar namentlich benennen, wenn es mir nach dem 8. Lasko die Füsse weghaut..
Layer 8 Problem....werde es verbal abändern in Lasko 8 Problem :slowenien: :slowenien: :slowenien:



Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Cebelji
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 32
Registriert: 1. Sep 2018 14:26
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Bayern
Germany
Sep 2018 16 21:00

Re: Persönliche Nachricht

:multijump: :multijump: :multijump: :multijump: :multijump: :multijump:
Es funktioniert wieder!!!!!!
Soooo viel DANKE!!!!!
Vielen Dank für Deine Mühe und Zeit!

==========================================
Hinzugefügt 7 Minuten 46 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Erstaunlich wie sehr man sich darüber freuen kann das etwas wieder funktioniert von dem man gar nicht wusste das es existiert!
Braves Layer 8!
Klingt auch viel schicker als Burnout!
Vielleicht sollte ich das ja morgen mal nebenbei in der Arbeit einfließen lassen?
" Also, ich hab mich ja so geärgert am Wochenende! Stell dir vor, mein Layer 8 ist erst zwei Wochen alt, und schon wars kaputt! Den halben Sonntag hatten mein ITler und ich daran rumbasteln müssen, da haben wir gleich ein Layer 9 draufgespielt "
Doch, klingt seehr schick! :lachen:



Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 560
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Geschlecht:
Slovenia
Sep 2018 16 21:16

Re: Persönliche Nachricht

So lange niemand mit IT Kenntnissen zugegen ist, darfst du das gerne tun, sonst lieber nicht. :lachend:

Das Problem war, als neues Mitglied kommst du automatisch in eine Berechtigungsgruppe, mit der du nur eingeschränkte Möglichkeiten hast. Unter anderem eben auch keine PN's schreiben an normale Mitglieder. Nach einiger Zeit kommst du automatisch in die normale Berechtigungsgruppe (was bei dir längst der Fall ist) und kannst dann u.a. auch PN's schreiben an jedes Mitglied. Du bekamst auch diese Standardgruppe (das hatte ich zuvor geprüft in viewtopic.php?p=67830#p67723), aber die dahinter liegende Rolle mit den Berechtigungen griff nicht. Die habe ich dir nun manuell zugeteilt und deshalb funktioniert es nun.

Insgesamt kann ich also sagen, es war zumindest deinerseits kein Layer 8 Problem. Maximal war ich es, weil ich vielleicht irgendwas falsch eingestellt hatte, wahrscheinlicher ist es aber, dass die Forensoftware in diesem Fall nicht das tut, was sie eigentlich tun sollte. :grindevel:


.
Bild _________________Bild

Benutzeravatar

robbie-tobbie
Dem Forum verfallen
Beiträge: 830
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Germany
Sep 2018 17 06:51

Re: Persönliche Nachricht

Administrator hat geschrieben:
16. Sep 2018 21:16
wahrscheinlicher ist es aber, dass die Forensoftware in diesem Fall nicht das tut, was sie eigentlich tun sollte. :grindevel:
Klingt ja fast nach Microsoft :lachend:

Unlustig wird es, wenn durch Patches oder Updates irgendwelche Settings umgebogen werden. Hat uns letztens einen Domain-Trust weggehauen, da kamen wir ganz schön ins Schwitzen.


Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.