Seite 1 von 1

Aktionstag für die Umwelt

Verfasst: 4. Apr 2019 20:46
von Trojica
An Samstag ist wieder Aktionstag für die Umwelt....in ganz Slowenien befreien die Menschen ihr Land vom Müll und Unrat. Ich helfe mit beim Reinigen des Seeufers. Im letzten Jahr haben wir einen ganze LKW Ladung Unrat dort eingesammelt. :winkend:

Re: Aktionstag für die Umwelt

Verfasst: 4. Apr 2019 20:58
von France Prešeren
Das ist immer eine große landesweite Aktion, worüber auch alle Medien berichten. Ist echt eine super Sache. Schade nur, dass die Verursacher da sicher nicht mitmachen (müssen).

Letztens auf einem Waldparkplatz einen Kühlschrank und Reifen gesehen. Das ist mir völlig unerklärlich, denn in München werden alle Elektrogeräte kostenfrei in den Wertstoffhöfen angenommen. Wozu das Ding dann in den Wald fahren? :kopfwand:

Re: Aktionstag für die Umwelt

Verfasst: 4. Apr 2019 21:48
von Trojica
Wenn in Slo ein Pfand auf Einweg wäre, wärs nur noch die halbe Menge. Letztes Jahr war die Hälfte PET Flaschen und Bierdosen.....

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 7 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Aber die Austrianer haben auch kein Einwegpfand

Re: Aktionstag für die Umwelt

Verfasst: 6. Apr 2019 23:34
von Trojica
Aktionstag erfolgreich absolviert...ein Haufen Unrat aufgesammelt...dominierend PET Flaschen und Bierdosen....massiertes Auffinden an Parkplätzen und Angelstellen :winkend: :prost: :winkend:

Re: Aktionstag für die Umwelt

Verfasst: 7. Apr 2019 07:59
von France Prešeren
Trojica hat geschrieben: 6. Apr 2019 23:34Bierdosen
Gib es zu! Das ist deine Angelstelle! :angeln: :umfall:

Re: Aktionstag für die Umwelt

Verfasst: 7. Apr 2019 11:30
von Trojica
Neeee....ich habe Lasko nur in Pfandflaschen....die Dosenplörre schmeckt net :wiederkaeuer:

Re: Aktionstag für die Umwelt

Verfasst: 10. Apr 2019 16:49
von France Prešeren
Trojica hat geschrieben: 7. Apr 2019 11:30 die Dosenplörre schmeckt net
Das macht doch beim Laško gar keinen Unterschied mehr. :grindevel:

Re: Aktionstag für die Umwelt

Verfasst: 10. Apr 2019 21:31
von Trojica
Na,Na,Na......den Unionsaich kannst ja auch net trinken...und die bayrische süsse Malzbrühe kannst im Prinzip nur auf den Acker kippen...mir schmeckt das Lasko....ist net so süss, aber süffig.... :prost: