Seite 1 von 3

Getränkepreise Slowenien

Verfasst: 24. Mai 2019 22:45
von Trojica
:prost:
Was mir auffällt, sind die unerschiedlich gestaffelten Bierpreise hier....

Alkoholfreies Bier ist deutlich unter 30 Cent pro 0,5 l zu haben...
Das Radler bekommt man unter 50 Cent pro 0,5 l
Das Bier liegt deutlich darüber ..
Interessante Preispolitik
:prost:

Re: Getränkepreise Slowenien

Verfasst: 27. Mai 2019 17:41
von Benutzer 989 gelöscht
Trojica hat geschrieben: 24. Mai 2019 22:45 Das Radler bekommt man unter 50 Cent pro 0,5 l
Das Bier liegt deutlich darüber ..
Alkoholfreies ist bei uns aktuell teurer vs. Glyphosat-Bier.
Die Flasche Oettinger gibt es bei unserem Edeka-Feinkost gerade
für < 0,30 € im Angebot ...
das Alkoholfreie oder Radler in den PET ist oft teurer

ps. aktuell ist eh besser, man säuft den Rose`aus Mazedonien, vermutlich
ungespritzt, für 1,80 € aus dem Feinkost-Discounter.
Der italienische Südhänger ist vermutlich oft gepanscht, wie das Olivenöl
oder gespritzt, mit RoundUp-Bayer-Spezial ?

Von dem Glyhphosat-Bier, erhält man vermutlich noch Krankheiten ...
am Besten nur noch Kamillen-Tee aus dem eigenem Garten oder laktosefreie Milch
aus österreichischem Soja :smile:
dazu Soja-Tofu-Steaks von südamerikanischen Anlage-Kolchosen...ähm Genossenschaften

Bier-Witz: /nur für Kenner

"Ein Bier bitte."

"Alkoholfrei?"

"Nein. Lactosefrei."

"Wollen Sie mich verarschen?"

"Wer hat denn damit angefangen!"

Re: Getränkepreise Slowenien

Verfasst: 27. Mai 2019 23:00
von Trojica
posteo hat geschrieben: 27. Mai 2019 17:41 Besten nur noch Kamillen-Tee aus dem eigenem Garten oder laktosefreie Milch
aus österreichischem Soja
dazu Soja-Tofu-Steaks von südamerikanischen Anlage-Kolchosen...ähm
Oh...lass und doch leben...zu viel Gesundheit schmälert die Lebensfreude und führt zu vorzeitigem Ableben :prost:

Re: Getränkepreise Slowenien

Verfasst: 2. Jun 2019 10:53
von France Prešeren
posteo hat geschrieben: 27. Mai 2019 17:41 oder laktosefreie Milch
Deswegen war ich letztens beim Spezialisten und ich leide doch tatsächlich an Laktosetoleranz. So muss ich leider weiterhin normale Milch trinken. Bestimmt werde ich dafür gehängt, sobald die Öko-Faschisten die Weltherrschaft errungen haben. Dass ich auch Hackfleisch aus Stallhaltung gekauft habe, behalte ich aber für mich. :???:

Re: Getränkepreise Slowenien

Verfasst: 2. Jun 2019 11:22
von Trojica
Das Problem habe ich auch...extrem brenzlig wird es, wenn ein Koch in der Gastronomie die Sossen mit extrem viel Kochsahne aufpeppt..... Aber die normalen Auswirkungen der Laktoseintoleranz sind beherrschbar und bieten sogar Vorteile :multijump:

Re: Getränkepreise Slowenien

Verfasst: 3. Jun 2019 10:42
von robbie-tobbie
@Troijica: ich glaube, Du hast Dich verlesen: France hat keine Laktoseintoleranz, sondern Laktosetoleranz (ohne in) :lachend:

Trojica hat geschrieben: 2. Jun 2019 11:22 Auswirkungen der Laktoseintoleranz sind beherrschbar und bieten sogar Vorteile :multijump:
Da bin ich aber gespannt - welche...? :gruebel:

Re: Getränkepreise Slowenien

Verfasst: 4. Jun 2019 22:46
von Trojica
Du hast nie Verstopfung :multijump:

Re: Getränkepreise Slowenien

Verfasst: 6. Jun 2019 00:44
von Benutzer 989 gelöscht
Trojica hat geschrieben: 27. Mai 2019 23:00 Oh...lass und doch leben...
wenn der zukünftige Ersatzkanzler Habeck mal an der Macht ...dann wird vermutlich sehr viel verboten werden...
denn die neue Volkspartei...ist die ultimative Verbotspartei ...

von meiner Seite kann Jeder konsumieren, wie es ihm beliebt...muss man locker sehen...

Re: Getränkepreise Slowenien

Verfasst: 15. Apr 2020 17:25
von Trojica
Schatz hat im letzten Jahr einen Gemüseschnaps angesetzt....ich war sehr skeptisch...aber ich muss sagen, das Zeug schmeckt recht ordentlich
IMG_20200415_172029_copy_600x800.jpg

Re: Getränkepreise Slowenien

Verfasst: 15. Apr 2020 18:42
von Benutzer 989 gelöscht
Trojica hat geschrieben: 15. Apr 2020 17:25 Schatz hat im letzten Jahr einen Gemüseschnaps angesetzt....
Knoblauchschnapps ist bekannt - welches Gemüse habt ihr da verwendet ?

Die Kärntner schwören auf angesetztes Maggikraut/ Liebstöckl-Schnapps oder Liköre.
Die genaue Mischung ist unbekannt und wird lokal mal getestet.

Für die Lungen taugt sehr gut frische Tannenspitzen in Zucker-Mischung.