Seite 1 von 1

Der Hype um den Abraham

Verfasst: 1. Okt 2019 18:40
von Trojica
Heute wurde unsere Nachbarin 50. Schon gestern Abend wurde von stillen Helfern Haus und Hof mit den für diesen Tag notwendigen Equipment kunstvoll dekoriert.
Bereits gestern Nacht versammelte sich eine grosse Menschenmenge vor dem Haus, um sich aud die Feierlichkeiten zum Abraham einzustimmen.

Dann kam ich zum Einsatz, um den Auftakt der Party akkustisch zu gestalten.

Ich habe das
Geschütz gereinigt und auf Funktion überprüft....5 min vor 24.00 Uhr in Stellung gebracht und ausgerichtet....punkt 24.00 Uhr mit dem Beschuss begonnen...
Detonation erfolgte präzis zwei Meter vor dem Fenster des schlafenden Geburtstagskindes....nach dem zweiten Schuss war das Haus des Geburtstagskindes hell erleuchtet...die Nachbarhäuser allerdings auch....Schuss fünf detonierte zu früh...genau über den Köpfen der Gâste, was bei den Anwesenden eine gewisse Panik auslöste...Schuss sechs detonierte wieder ordnungsgemäß vor dem Fenster des Geburtstagskindes...das dann auch etwas verstrubbelt vor dem Haus erschien, um die Glückwünsche der Anwesenden in Empfang zu nehmen...und dann den angemessenen Umtrunk und Bewirtung zu kredenzen..

Re: Der Hype um den Abraham

Verfasst: 2. Okt 2019 22:05
von Benutzer 989 gelöscht
Trojica hat geschrieben: 1. Okt 2019 18:40 ....um sich aud die Feierlichkeiten zum Abraham einzustimmen.
woher stammt eigentlich diese Abraham-Feierlichkeit ? Im Westen kennt man so was eher weniger oder
gar nicht. Muss eine Ost-Geschichte aus dem Judentum stammend sein, vermutlich aus dem ungraischem
Judentum in diese Region übertragen ?
nur aus Interesse ...

Re: Der Hype um den Abraham

Verfasst: 3. Okt 2019 09:14
von Trojica
posteo hat geschrieben: 2. Okt 2019 22:05 woher stammt eigentlich diese Abraham-Feierlichkeit
Das konnte ich noch nicht ergründen...ich vermute, das hat sich im Laufe der Zeit als nationales Ereignis der feierwütigen Eingeborenen etabliert :prost:

Re: Der Hype um den Abraham

Verfasst: 13. Okt 2019 09:46
von robbie-tobbie
Moin zusammen!

Auch mal wieder Zeit, mich zu melden - war 4 Wochen offline, da wir uns "leider" urlaubsmäßig in südlichen Gefilden rumtreiben mussten :mrgreen:

Also, zum Thema Abraham: der Begriff als solches ist doch tatsächlich auch im Westen für den 50. Geburtstag geläufig, z.B. in den Niederlanden. Dort wird auch immer ein riesen Aufriss veranstaltet.
Ich persönlich habe schon ein wenig Horror davor, da bei mir dieses Ereignis in weniger als einem halben Jahr ansteht. Und da ich naturgemäß reichlich slowenische Verwandschaft habe UND auch einen Teil niederländische durch meine Frau... :shock:

Aber vielleicht denkt ja niemand dran :prost:

Re: Der Hype um den Abraham

Verfasst: 13. Okt 2019 13:45
von Trojica
Trojica hat geschrieben: 1. Okt 2019 18:40 Aber vielleicht denkt ja niemand dran
Komm runter und feier ihn hier...dann machen wir einen drauf....ich bring mein Geschütz mit....habe jetzt durch Zufall einen Zugang zum Erwerb von Geschossen für das Teil gefunden... brauchst halt Waffenschein....weil das Zeug unters Kriegswaffenrecht fällt :multijump: :multijump: :multijump:

Re: Der Hype um den Abraham

Verfasst: 13. Okt 2019 17:23
von robbie-tobbie
Ich lach mich schlapp... normal und einfach geht bei Dir nicht :totlach:
Macht Dich umso sympathischer :klatschend:

Re: Der Hype um den Abraham

Verfasst: 13. Okt 2019 18:07
von Trojica
Trojica hat geschrieben: 1. Okt 2019 18:40 normal und einfach geht bei Dir nicht
Weist....ich bin jetzt weit über 60.... und jetzt noch das Klischee des braven Rentners bedienen und celebrieren....geht bei mir net...das jetzt sind die kostbarsten Jahre....und die lebe ich :spinnt: :spinnt: :spinnt: