Regierung unter Druck wegen Bullmastiffs

Nationale und internationale Politik

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2010 09 06:01

Regierung unter Druck wegen Bullmastiffs

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Nachdem Erjavec letztendlich seinen Hut nahm, soll es munter weitergehen mit dem Stühlerücken.
http://derstandard.at/1263706995249/Regierungskabinett-geraet-unter-Druck hat geschrieben:Am lautesten sind die Rücktrittsaufforderungen gegenüber Landwirtschaftsminister Milan Pogacnik, der gerade wegen eines tödlichen Kampfhunde-Angriffs zur Rechenschaft gezogen wird. Dem Finanzminister Franc Krizanic wird unterdessen korruptes Verhalten vorgeworfen.

Pogacnik wird dafür verantwortlich gemacht, dass sein Ministerium drei gefährliche Kampfhunde ihrem Besitzer zurückzugeben hat. Die Bullmastiffs haben vergangene Woche ihren Besitzer, den slowenischen Prominentenarzt Sasa Baricevic, totgebissen. Bereits im Jahr 2006 hätten sie nach einem schweren Angriff auf einen Passanten eingeschläfert werden sollen. Das Ministerium hat der Rückgabe von gefährlichen Hunden unter strengen Bedingungen zugestimmt, obwohl das Veterinäramt zuvor dreimal die Einschläferung angeordnet hatte.

Die konservative Opposition, vor allem die Volkspartei (SLS), fordert nun den Rücktritt des Ministers, der die Tragödie hätte verhindern können. Bei der Rückgabeentscheidung hätte es zahlreiche Unregelmäßigkeiten gegeben, behauptet die Opposition. Medienberichten zufolge ließ der Promiarzt, zu dessen Patienten auch zahlreiche slowenische Politiker zählten, in diesem Fall seine Beziehungen spielen.

Volle Unterstützung von seinem Chef bekam unterdessen Finanzminister France Krizanic. Der Premier gab seinem Parteikollegen Rückendeckung, nachdem die slowenische Antikorruptionskommission dem Minister Korruption vorgeworfen hatte. Krizanic wird ein Telefonanruf mit dem Dekan der Laibacher Ökonomiefakultät zur Last gelegt, in dem er angeblich versucht hat, die Zusammensetzung einer Kommission, vor der eine seiner Mitarbeiterinnen ihre Doktorarbeit verteidigen sollte, zu beeinflussen. Krizanic, der die Vorwürfe zurückweist, behauptet, er hätte den Dekan nicht als Minister, sondern als Kollegen angerufen.

Pahor findet es merkwürdig, dass die Antikorruptionskommission zwar Anzeichen von Korruption findet, aber keine Anzeige erstattet. Die Kommission hatte betont, dass das Eingreifen einer Amtsperson in die Autonomie einer Bildungsanstalt der Definition Korruption entspreche. In dem konkreten Fall seien allerdings keine Anzeichen für eine Straftat gefunden worden.
Selbstverständlich hat er die Hunde nur zurückbekommen, weil er bei den höchsten Politikern ein und aus geht. Doch Gnade ist nicht immer angebracht wie man sieht. So tragisch es ist, es geschah was der Besitzer wollte und genau dieser ist das Opfer.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2010 17 09:38

Drei Kampfhunde töten Besitzer

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Der Mann wurde in seinem Hof von den drei Bullmastiffs angefallen. Die Tiere hatten schon 2006 einen Passanten angegriffen. Der Besitzer hatte sie damals vor dem Einschläfern bewahrt.

Drei Kampfhunde haben am Dienstag in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana (Laibach) ihren Besitzer totgebissen. Der Mann wurde von den Bullmastiffs in seinem eigenen Hof attackiert und starb an schweren Bissverletzungen noch am Unfallort. Die Polizei hat einen der Hunde erschossen, die anderen wurden später eingeschläfert, berichten slowenische Medien am Mittwoch.

Im Jahr 2006 hatten die Bullmastiffs zusammen mit einem Artgenossen einen Passanten angegriffen und schwer verletzt. Daraufhin hätten sie eingeschläfert werden sollen, doch der Besitzer setzte über ein Gericht durch, dass er sie zurückbekam - obwohl sie auch bei der Umerziehung eine Trainerin attackierten. Der slowenische Kynologe Joze Vidic hat dem Besitzer mehrmals davon abgeraten, die Hunde zu behalten. Sie hätten getrennt bei anderen Besitzern untergebracht werden müssen, so der Fachmann.
http://diepresse.com
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2010 02 09:28

Re: Regierung unter Druck

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Slowenien ist auf den Hund gekommen
Von Thomas Roser, SZ-Korrespondent in Belgrad

Ein Skandal um Sodomie und Kampfhunde weitet sich zur Staatsaffäre aus.

Für die als Killerbestien eingeschläferten Vierbeiner Atossa, Atlas und Joy flackern in Sloweniens Hauptstadt Ljubljana die Kerzen. Als Protest gegen die Korruption der Polit-Elite wollen die Initiatoren ihr öffentliches Gedenken an die drei Kampfhunde verstanden wissen. Tatsächlich weiten sich die Turbulenzen um einen von seinen eigenen Hunden getöteten Prominenten-Arzt zur Staatsaffäre aus: Der merkwürdige Sodomie-Skandal setzt die Mitte-Links-Regierung des sozialdemokratischen Premiers Borut Pahor zunehmend unter Druck.

Befreundete Minister

Anfang Februar war der Arzt Sasa B. von seinen Bullmastiffs zerfleischt worden. Die Ermittlungen zum Massaker förderten unerquickliche Neuigkeiten zutage. Drei Mal hatte das Veterinäramt die Einschläferung der Tiere empfohlen, die mehrmals Passanten angefallen und verletzt hatten. Dennoch hatten Behörden auf Interventionen von Angehörigen der mit B. befreundeten Minister stets der Rückgabe der beschlagnahmten Tiere zugestimmt. Für noch mehr Wirbel sorgte die Nachricht, dass die Leiche des Hundehalters mit einem umgeschnallten Dildo aufgefunden worden sei. Obduktionen der Kadaver der eingeschläferten Hunde bestätigten, dass Sasa B. seine Hunde jahrelang sexuell missbraucht hatte: Mit den tödlichen Bissen hatten sich seine Schützlinge von ihrem Peiniger befreit.

Der Arzt sei früher eine Frau gewesen, erklären heimische Sexologen den Tiermissbrauch: Möglicherweise hätten die nach der Geschlechtsumwandlung eingenommenen Hormone die Sodomie-Neigungen ausgelöst. Auf Druck der Medien wurde die Verbrennung der Hunde-Kadaver nun in letzter Minute verhindert: Justiz-Untersuchungen sollen Aufschluss geben, ob B. auch bei dem Missbrauch seiner Tiere den Beistand aus höchsten Kreisen genoss.
http://www.sz-online.de/Nachrichten/Pol ... id-2400648
Quelle eingefügt. Gruß, Admin

was da wohl noch alles ausgegraben wird :ueberleg: :denkend_smilie:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2010 02 09:58

Re: Drei Kampfhunde töten Besitzer

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

xchen1213 hat geschrieben: Drei Kampfhunde haben am Dienstag in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana (Laibach) ihren Besitzer totgebissen. Der Mann wurde von den Bullmastiffs in seinem eigenen Hof attackiert und starb an schweren Bissverletzungen noch am Unfallort. Die Polizei hat einen der Hunde erschossen, die anderen wurden später eingeschläfert, berichten slowenische Medien am Mittwoch.
finde ich ok so! Mensch kann mit dem Tier nicht umgehen und wird selber Opfer; so ist es Recht.
xchen1213 hat geschrieben:Für noch mehr Wirbel sorgte die Nachricht, dass die Leiche des Hundehalters mit einem umgeschnallten Dildo aufgefunden worden sei. :totlach:
Obduktionen der Kadaver der eingeschläferten Hunde bestätigten, dass Sasa B. seine Hunde jahrelang sexuell missbraucht hatte: Mit den tödlichen Bissen hatten sich seine Schützlinge von ihrem Peiniger befreit.
so ein Schmutzfink :mrgreen:Kranke Welt!
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mär 2010 02 10:15

Re: Regierung unter Druck

Ungelesener Beitrag von arcalis

Man fragt sich wirklich, in welcher verkommenen Welt wir teilweise leben.
Ein "Promiarzt" , der früher eine Frau war :???: , verkehrt in höchsten politischen Kreisen, hält - offenbar zur Befriedigung seiner perversen Neigungen - gefährliche Kampfhunde und darf sie aufgrund seiner Beziehungen auch behalten.
Eigentlich war es im rückblickend betrachtet gut, dass sie ihm die Hunde zurückgaben. So konnten die Viecher dem "Promiarzt" seine Perversitäten wenigstens heimzahlen. Und es kam alles ans Tageslicht. Wer weiß, was der Perverse sonst noch alles gemacht hätte?

Dass "höchste Kreise" vom Missbrauch der Tiere wußten und diesen deckten kann ich mir allerdings schwer vorstellen - aber unvorstellbar ist eigentlich nichts mehr. Und man fragt sich auch, warum der Minister diesen "Gefallen" tat. Freiwillig - oder weil er vielleicht sogar erpressbar war?

:kotz: es ekelt einen richtig an...
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2010 02 12:59

Re: Regierung unter Druck

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Das ist ja mal richtig pervers. Habe das Thema etwas aus den Augen verloren, weil es zu Beginn immer nur um die Frage ging, wie konnte "es" die Tiere behalten.
Was sich noch alles hinter dieser Geschichte verbirgt, hat sicher niemand vermutet. Also sowas Abartiges...... da fehlen mir die Worte.

Bäh, hätte ich den Thread bloß nie gelesen! :nono:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mär 2010 02 13:15

Re: Regierung unter Druck

Ungelesener Beitrag von arcalis

France Prešeren hat geschrieben:Also sowas Abartiges...... da fehlen mir die Worte.

Bäh, hätte ich den Thread bloß nie gelesen! :nono:
:troest:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mär 2010 03 14:02

Re: Regierung unter Druck

Ungelesener Beitrag von arcalis

Die neueste Entwicklung in dieser Schmierenkomödie ist offenbar die, dass unbekannte Täter in den letzten Tagen versucht haben, in eine Klinik in Ljubljana einzubrechen. Miteigentümer dieser Klinik war das perverse Promiarzt. Wer da wohl was gesucht hat? :denkend_smilie:
An einen Zufall kann man da irgendwie nicht glauben. Den Skandal an sich dürfte auch der dümmste Einbrecher mitbekommen haben. Und ich denke, mit diesem Wissen sucht sich jeder gewöhnliche Einbrecher in anderes Objekt aus, um zur Tat zu schreiten.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2010 08 13:18

Re: Regierung unter Druck

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Jetzt rollen wohl Köpfte :wikingerkeule:

Regierungskrise nach Hundesex-Skandal (was eine überschrift.. muss man sich ja echt fremdschämen)
05. März 2010, 16:57
Opposition verlangt Rücktritt der Innenministerin - Promiarzt soll mit seinen Hunden Sex gehabt haben und wurde von diesen getötet

Ljubljana - Die slowenische Innenministerin Katarina Kresal sieht sich bereits mit dem zweiten Misstrauensantrag in einem Jahr konfrontiert. Die konservative Opposition hat am Dienstag einen Antrag auf Absetzung der Ministerin wegen politischer Einflussnahme auf die Arbeit der Polizei, Amtsmissbrauch und Klientelismus eingereicht. Die Innenministerin wird in Zusammenhang mit einem tödlichen Kampfhunde-Angriff sowie der Anmietung eines Gebäudes zur Rechenschaft gezogen.

Die oppositionellen Demokratische Partei (SDS), Volkspartei (SLS) und Slowenische Nationalpartei (SNS) behaupten, die Ministerin hätte in dem Fall der Kampfhunde ihre politische Macht missbraucht und versucht, die Arbeit der Polizei zu beeinflussen. Die Opposition begründet ihren Antrag mit einem Interessenskonflikt, denn der Lebensgefährte von Kresal, der Anwalt Miro Senica, war der Rechtsvertreter des bei dem Hunde-Angriff getöteten Prominentenarztes Sasa Baricevic.

Hunde hätten eingeschläfert werden sollen

Der Promiarzt hatte erreichen können, dass er seine Hunde der Rasse Bullmastiff zurückbekam, obwohl sie bereits 2006 nach einem schweren Angriff auf einen Passanten eingeschläfert werden sollten. Die drei Hunde bissen Baricevic Anfangs Februar tot. Laut einem Presse-Artikel wurden an den Kadavern der Hunde Spuren sexuellen Missbrauchs gefunden. Am nackten Leichnam des Arztes wurde ein Plastikpenis gefunden.

Der Ministerin wird außerdem Amtsmissbrauch bei der Anmietung eines Gebäudes, in das einige Abteilungen des Innenministeriums umgesiedelt sind, vorgeworfen. Die Opposition empfindet die jährlichen Mietkosten von 1,6 Mio. Euro für rund 10.000 Quadratmeter als übertrieben und wittert auch da eine persönliche Verwicklung der Ministerin. Der Besitzer des Gebäudes wird nämlich mit ihren Lebensgefährten in Verbindung gebracht.

Kresal hatte bereits vergangene Woche alle Vorwürfe der Opposition zurückgewiesen. In Zusammenhang mit dem Kampfhunde-Angriff betonte sie, dass sie damit nichts zu tun gehabt und ihre Funktion niemals missbraucht habe. Im Fall der umstrittenen Anmietung hat die Ministerin alle Dokumente vorgelegt und versichert, dass der Vorgang über eine öffentliche Ausschreibung korrekt abgelaufen war.

Genau vor einem Jahr hatte die Opposition die Absetzung der Innenministerin schon einmal verlangt. Damals wurde ihr die Rehabilitierung von einigen Tausend Ex-Jugoslawen, die Anfang der 1990er Jahre widerrechtlich aus dem Bevölkerungsregister gelöscht worden waren, zur Last gelegt. Im April 2009 überstand Kresal den Misstrauensantrag im Parlament. (APA)

http://derstandard.at/1267743312869/Slo ... ex-Skandal
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mär 2010 08 13:42

Re: Regierung unter Druck

Ungelesener Beitrag von arcalis

xchen1213 hat geschrieben: Die Opposition begründet ihren Antrag mit einem Interessenskonflikt, denn der Lebensgefährte von Kresal, der Anwalt Miro Senica, war der Rechtsvertreter des bei dem Hunde-Angriff getöteten Prominentenarztes Sasa Baricevic.
Kresal hatte bereits vergangene Woche alle Vorwürfe der Opposition zurückgewiesen. In Zusammenhang mit dem Kampfhunde-Angriff betonte sie, dass sie damit nichts zu tun gehabt und ihre Funktion niemals missbraucht habe.
Vielleicht könnte sie dann ja kundtun, wer dafür gesorgt hat, dass der prominente (und wahrscheinlich zahlungskräftige) Mandant ihres Lebensgefährten seine Kampfköter zurück bekam. Wenn sie es nicht selbst war, müßte ja intern zu ermitteln sein, wer die Verantwortung dafür hatte.
Und wer hat den Promiarzt denn eventuell sogar in einem Verwaltungsverfahren - das wäre es zumindest hier in D - vertreten? Selbst wenn sie nichts davon wußte, dass der Perverse es mit seinen Hunden treibt - das ist in diesem Fall unerheblich. Die Frage ist doch, ob sie Behörden aus ihrem Amt als Innenministerin zu Gunsten des Arztes beeinflusst hat.

und wer soll das wohl glauben :totlach:
Im Fall der umstrittenen Anmietung hat die Ministerin alle Dokumente vorgelegt und versichert, dass der Vorgang über eine öffentliche Ausschreibung korrekt abgelaufen war.
ja ne, ist schon klar.

Interessant ist, dass sich bei der Dame seltsame Konstellationen häufen.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarGoogle [Bot] und 1 Gast