Seite 1 von 1

Der Vintgar-Klamm (Bled) im Triglav Nationalpark

Verfasst: 3. Mai 2010 23:15
von MOMO
wer vieleicht mal einen Tagesausflug nach Bled macht, sollte sich das nicht entgehen lassen....ein (kurzes) stückchen (fast) reiner Natur....vor 120 Jahren verstehen mit schmalen Stegen an den Hängen der Felsen....ca. 1,6 km (davon etwa 400 m zwishen den Felsen, der Rest auf pfaden neben dem Flüßchen)..aber absolut sehenwert! :smile: :smile:
ich war jetzt am WE das erste mal dort...einfach geil....und wenn man es genießt, ist man hin und zurück mndestens 2 Stunden unterwegs....und die Mittagssonne bringt noch ein besseres Flair rein.....!!!


das ganze ist nur 15 min. von Bled weg...und nicht so überlaufen...4€ kostet es für erwachsene....(und wer frech ist, bezahlt nichtmal.... :lachend: ) einlass an beiden Enden der Schlucht(gleichzeitig Pumpstaion, also Getränkeausgabe), daher Kontrolle schwer möglich....aber die 4€ waren es mindestens wert... :smile: :smile:

aber es ist doch schwer zu finden, wenn man nicht weiß wohin man will, da es nur über kleine Straßen dorthin geht....also nur kleine Tafeln auf das Ziel hinweisen... :smile: ...

hier noch einige Bilder...selbst aufgenommen....mit meiner Uraltkamera.... :totlach:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lg
MOMO