Seite 1 von 1

Zdravo

Verfasst: 24. Aug 2021 18:27
von Irene
Hallo zusammen, mein Name ist Irene Drofenik, ich bin 56 Jahre. Meine Eltern sind Slowenen, mein Vater schon sehr früh verstoben, da war ich noch ein Kind. Leider bin ich nur mit der deutschen Sprache aufgewachsen, habe vor einigen Jahren den Kontakt nach Rogaska Slatina zu der Familie meines Vaters aufgenommen. Etwas slowenisch verstehe ich und bin nun fest dabei es zu lernen. Im Herzen ❤️bin ich Slowenin, das merke ich immer mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es in Mannheim und Umgebung Slowenen gibt, vielleicht irgendwelche Gruppen an die ich mich wenden kann um slowenisch zu sprechen. Nur aus dem Buch zu lernen ist schwierig, möchte mich gerne unterhalten. Vielleicht hab ich hier ja Glück. Ich liebe dieses schöne Land 😍und träume davon im Rentenalter dort zu leben. Viele liebe Grüße und ich freue mich auf positive Antworten 😍

Re: Zdravo

Verfasst: 26. Aug 2021 14:50
von Podsreda
Hallo Irene, erstenmal herzlich willkommen. Darf ich fragen wo du herkommst ?