Seite 1 von 3

Forum jetzt schneller?!

Verfasst: 18. Okt 2010 19:18
von Administrator
Sicher habt ihr gemerkt, dass das Forum manchmal extrem langsam reagiert und Beiträge manchmal sehr lange dauern bis sie abgespeichert werden.

Durch eine serverseitige Änderung sollte der Seitenaufruf und das Abspeichern von Beiträgen nun schneller funktionieren. Würde mich freuen, wenn ihr in einigen Tagen ein Feedback geben könntet, ob es bei euch nun durchschnittlich schneller arbeitet.

Danke,
Admin

Re: Forum jetzt schneller?!

Verfasst: 18. Okt 2010 20:16
von Tom
Ich habe mir immer, nachdem ich den "Absenden" Button gedrückt hatte, zwei Steaks gebraten :pfannkuchen: :essenbereit:
Bis die fertig waren, war auch der Beitrag abgespeichert... meistens jedenfalls. :mrgreen:


Im Moment merke ich allerdings noch keine gefühlte Beschleunigung.. :keine_ahnung:


Gruß
Tom

Re: Forum jetzt schneller?!

Verfasst: 18. Okt 2010 20:24
von Administrator
Tom hat geschrieben:Ich habe mir immer, nachdem ich den "Absenden" Button gedrückt hatte, zwei Steaks gebraten :pfannkuchen: :essenbereit:
Bis die fertig waren, war auch der Beitrag abgespeichert... meistens jedenfalls. :mrgreen:
Und ich hatte schon befürchtet, es würde lange dauern. :pfeifend:

Allerdings sollte es jetzt schon so sein, dass du nur noch ein sehr kleines Steak in der Zeit gebraten bekommst. Der Aufruf diverser Seiten, also nur um zu lesen, sollte jedoch bereits jetzt merklich schneller gehen. Außerdem dürfte nun auch die Fehlermeldung "Internal Server Error" nicht mehr kommen.

Na mal noch ein bisschen abwarten bis man sich ein größeres Bild machen kann.

Re: Forum jetzt schneller?!

Verfasst: 21. Okt 2010 22:17
von Tom
Also ein drei Zentimeter dickes Steak bekomm ich gebraten.. immer noch. :lolwackel:

Nein im Ernst. Ein bißchen schneller kommts mir vor

Gruß
:essenbereit:

Re: Forum jetzt schneller?!

Verfasst: 22. Okt 2010 12:55
von Administrator
Das Absenden von neuen Beiträgen dauert etwas, aber rein verschiedene Seiten aufzurufen, geht bei mir ein Vielfaches schneller. Wundert mich, dass das bei dir nicht so ist.

Re: Forum jetzt schneller?!

Verfasst: 22. Okt 2010 13:13
von arcalis
Administrator hat geschrieben:aber rein verschiedene Seiten aufzurufen, geht bei mir ein Vielfaches schneller.

:streckenhubschrauber:

Bei mir geht das auch viel schneller :daumenhoch:

Re: Forum jetzt schneller?!

Verfasst: 3. Nov 2010 20:32
von Tom
Das geht ja jetzt ab wie Schmidt´s Katze... :klatschend:
Klasse. :prost:

Gruß
Turbo- Tom :hutzigarre:

Re: Forum jetzt schneller?!

Verfasst: 3. Nov 2010 21:26
von MOMO
Also meist bauen sich die Seten jetzt wirklich merklich schneller auf!!! :klatschend: :klatschend: :klatschend:
wenn es mal nicht so ist, denk ich einfach, das du an verbesserungen arbeitest... :nicken: :nicken: , aber der geschwindigkeitszuwachs ist deutlich spürbar, auch das Absenden geht doch deutlich schneller als "damals" :gaehn: !!!!

...und ich hab doch nie Zeit.... :totlach:

...aber wo ist denn der "Danke "-Druckknopf (Button)????

lg
MOMO

Re: Forum jetzt schneller?!

Verfasst: 3. Nov 2010 22:04
von Administrator
Nun ja, das Forum ist jetzt komplett neu. Die ganzen Anpassungen, rund 60 Modifikationen, fehlen natürlich noch alle. Bislang sind lediglich das Portal, das Tippspiel und "Wer War Da" wieder eingebaut. Nach und nach werde ich die anderen einbauen. Was die Danke-Funktion angeht, werde ich wohl ein anderes System verwenden, das sich deutlich einfacher administrieren lässt. Dann werde ich schauen, ob ich die bereits gegebenen Danke übertragen kann.

Re: Forum jetzt schneller?!

Verfasst: 3. Nov 2010 22:15
von MOMO
also dann: "Danke"!!!