Seite 1 von 1

Slowenische Post

Verfasst: 1. Aug 2022 16:22
von Trojica
Jetzt ist ja die österreichische Post auch bei der Posta Slovenija eingestiegen.
Hoffentlich machen die bei der Post hier ordentlich Dampf und bringen den Laden auf Vordermann. Die Post hier ist ja so ein Saftladen :wiederkaeuer:

https://mariborinfo.com/novica/politika ... u-paketnih

Re: Slowenische Post

Verfasst: 1. Aug 2022 20:09
von France Prešeren
Aus Deutschland nach Slowenien ist es wunderbar, aber umgekehrt einfach nur ultralangsam. Egal ob Brief oder Paket.

Re: Slowenische Post

Verfasst: 1. Aug 2022 21:48
von Trojica
Geh mal in eine Postdienststelle und will irgendwie eine Leistung....von der Wartezeit abgesehen....alles umständlich....hoch kompliziert.....alles wahnsinnig teuer.....allen Mist kannst dort erledigen... sogar deinen Urlaub buchen....und da wirst zum Hirsch...

....wenn ich eine Postdienstleistung benötige, gehe ich nach A....

Re: Slowenische Post

Verfasst: 9. Jan 2023 12:07
von Trojica
Aktuelle Laufzeitanalyse für Briefe von D nach Slo

Poststempel D 16.12.2022
Hier eingetroffen 09.01.2023

Vermutlich wurde dieser Brief in die falsche Richtung nach Slo geschickt....über den Atlantik/Pazifik/Russland...so lässt sich die Laufzeit von über drei Wochen erklären

:ueberleg:

Re: Slowenische Post

Verfasst: 13. Jan 2023 14:13
von France Prešeren
Briefe scheinen deutlich länger zu brauchen als Pakete. Die brauchen zwischen 1 und 2 Wochen. Ungefähr so lange wie manche Bestellungen aus China :lachend:

Re: Slowenische Post

Verfasst: 13. Jan 2023 14:56
von Trojica
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.... vielleicht weil im Paketbereich die private Logistik greift....Fazit, den Brief als Paket versenden :multijump: