24. März Boxkampf im WBO Weltergewicht

Slowenien ist klein, aber sehr aktiv

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2012 10 13:06

24. März Boxkampf im WBO Weltergewicht

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Am 24. März findet in Maribor im Tabor der Boxkampf um die Meisterschaft im Weltergewicht nach WBO statt. Die Kontrahenten sind der beste Sportler Sloweniens 2011 Dejan Zavec und der Namibier Bethuel Uushona.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Feb 2012 10 13:07

Re: 24. März Boxkampf im WBO Weltergewicht

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Alle daumen drücken für Dejan! :smile:
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2012 11 21:54

Re: 24. März Boxkampf im WBO Weltergewicht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

wo gibt es denn da eine Live-Übertragung?

ARD(das Erste), sky?
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Feb 2012 20 21:32

Re: 24. März Boxkampf im WBO Weltergewicht

Ungelesener Beitrag von MOMO

... :keine_ahnung: ...

Ex-Weltmeister Jan Zaveck wird gegen Betuel Tyson Ushona seine WM-Ambitionen beweisen müssen Am 24.03. ist es endlich in Slowenien wieder soweit. Der slowenische Volksheld und Ex-Weltmeister im Weltergewicht Jan Zaveck (31-2-0 (18)) tritt im Kampf um die WBO-Inter-Continentale Meisterschaft gegen den WBO-Afrika-Champion Betuel Tyson Ushona (25-1-0 (8)) aus Namibia an.
Dieser hochkarätige Kampf wird in Maribor ausgetragen und wird die Boxfans wieder in Massen bewegen. Weitere interessante Kämpfe für diesen SES-Box-Event in Slowenien sind in den letzten Zügen der Planung.

Einen ersten Eindruck der Begeisterung für den Boxsport und vor allem für den Volkshelden Jan Zaveck gab es heute schon auf der ersten Pressekonferenz im Rathaus in Maribor. 14 Kamerateams und über 50 Medienvertreter waren ein deutliches Zeichen, welchen großen Stellenwert auch dieser Kampf wieder in Slowenien genießen wird. Die O-Töne aus der heutigen Pressekonferenz :

Ex-Weltmeister Jan Zaveck: „Ich bin so richtig heiß auf diesen Kampf. Es ist ein harter Prüfstein auf dem Weg zurück zum WM-Titel. Ushona ist ja WBO-Afrika-Meister und die aktuelle Nummer 7 der WBO-Rangliste. Er ist deutlich jünger als ich und sehr, sehr hungrig noch weiter nach oben zu kommen. Aber ich werde allen Boxfans beweisen, dass ich mein Ziel, wieder Weltmeister zu werden, klar und deutlich verfolge. Schön ist es, wieder in meiner Heimat zu boxen. Maribor liegt ja nah an meinem Heimatort Ptuj und hier habe ich meine ersten großen Erfolge als Boxer feiern können. Ich freue mich auf einen „heißen Tanz“ in Maribor!“

SES-Promoter Ulf Steinforth: „Ich bin immer wieder überwältigt von der riesigen Resonanz für Jan Zaveck und den Boxsport hier in Slowenien. Die Halle wird natürlich wieder blitzartig ausverkauft sein und die Stimmung für Jan ist sowieso einzigartig. Es ist somit immer etwas Besonderes für SES-Boxing hier in Slowenien zu veranstalten!“


quelle: http://www.figosport.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2012 10 02:13

Re: 24. März Boxkampf im WBO Weltergewicht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

MOMO hat geschrieben: Ex-Weltmeister Jan Zaveck wird gegen Betuel Tyson Ushona seine WM-Ambitionen beweisen müssen Am 24.03. ist es endlich in Slowenien wieder soweit.


wäre live, als Heimspiel, sicher eine interessante Show?
tippe/oddset: volle Distanz; Punktewertung f. Zaveck,
oder er macht Ushona bis zur 10.ten mürbe; 11. Rd. Techn.Ko?
20 euro mal setzen? :gruebel:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
blöde Zeit. Osterzeit wäre passender? :lolwackel:


Tom hat geschrieben:Wie lange wohl so ein Irish Traveler im Ring mit Klitschko durchhalten würde?
Habe den Klitschko Boxkampf gesehen. War kein schöner Kampf, aber ich denke die einzelnen Schläge von Klitschko sind vernichtend hart. Ein, zwei Treffer und Ende Gelände[/offtopic]


Die meisten Travelers kämpfen in der Cruiser/Mittel-, Halbschwergewichtsklasse. Schwergewicht ist eine völlig andere Liga; siehe Alexander Povetkin vs Marco Huck.
Vermutlich gibt es 2 Handvoll sehr gute Boxer, weltweit, welche es gegen die Klitschkos aufnehmen könnten?
Chisora ist charakterlich unterste Schublade, aber er hat Herz ( leider gesperrt f. einen äußerst interesanten Rückkampf). Hayes lässt man vermutlich nicht und in den Staaten trainieren noch paar Dutzend Schwergewichtler, welche man aber nicht an die Börse lässt. Huck ist noch zu jung für einen Kampf gegen die Klitschko. Dem fehlt noch das Gewicht und der Punch. Aber ich mag den Huck und der macht sicher noch seinen Weg. Möglich, dass es in 2 - 3 Jahren zu einem Wladimir/vs. Huck-Kampf kommt?
Der letzte Klitschko-Kampf war reines Entertainment und zahlreiche Zuschauer wurden derb verprellt. Wie kann man als Veranstalter nur so einen Pfeiffenwix als Gegner aufstellen? :natuerlich: Ein Kampf mit Valuev vs. Klitschko`s Vitali, wäre vermutlich genauso langweilig? :mrgreen:
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Mär 2012 21 18:58

Re: 24. März Boxkampf im WBO Weltergewicht

Ungelesener Beitrag von MOMO

der Kampf wird im deutschen Raum von " Das Vierte" live übertragen.

http://www.das-vierte.de/programm/live-boxen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2012 25 15:46

Re: 24. März Boxkampf im WBO Weltergewicht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Zavec hat klar nach Punkten gewonnen:
117-109 | 118-109 | 119-110
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_ ... &cat=boxer" onclick="window.open(this.href);return false;

ps. war ein feiner Kampf. 40 euro x Quote gibt = xxx euro.
Aber die Humpa-Musik im Hintergrund, gehört verboten. So ein Seuch!
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast