Slowene löst Terroralarm am Flughafen Rom aus

Wenn es mal nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2015 15 19:59

Slowene löst Terroralarm am Flughafen Rom aus

Ungelesener Beitrag von MOMO

Chaos nach falschem Bombenalarm

Aufgrund eines falschen Bombenalarms evakuierten italienische Sicherheitskräfte am Mittwochabend eine Maschine der Fluglinie FlyNiki. Ein Mann aus Slowenien wurde verhaftet.

Ein falscher Bombenalarm an Bord einer zum Start nach Wien-Schwechat bereiten Niki-Maschine hat am Mittwochabend für Chaos auf dem Flughafen Rom Fiumicino gesorgt. Ein slowenischer Ingenieur behauptete, einen Sprengsatz in seinem Gepäck versteckt zu haben und löste damit Panik an Bord der Maschine mit insgesamt 82 Passagieren und sechs Crewmitgliedern aus. Es wurde keine Bombe gefunden.

Nach Angaben eines Passagiers behauptete der verwirrt wirkende Slowene, eine Fernsteuerung für eine Bombe zu besitzen. Er soll auch einige Papiere in arabischer Schrift bei sich gehabt haben. Der Flugkapitän alarmierte daraufhin den Tower, die Piste wurde gesperrt. Die Maschine, die um 19.40 Uhr hätte starten sollen, wurde auf eine abgelegene Piste unweit des Terminals 3 gebracht.

Polizeieinheiten umringten das Flugzeug. Sie überzeugten den Slowenen, die Passagiere und die Crewmitglieder aussteigen zu lassen. Sprengstoffexperten durchsuchten alle Gepäckstücke und die Passagiere, laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa jedoch ohne Ergebnis.
Der Slowene wurde festgenommen und lange befragt. Er behauptete in gebrochenem Englisch, dass er missverstanden worden sei. Der betroffene Flug nach Wien wurde schließlich auf Donnerstag verschoben. Die Passagiere wurden in Hotels in der italienischen Hauptstadt untergebracht. Ein Dutzend von ihnen beschloss, auf die Reise zu verzichten. Die Flughafenpolizei bestätigte der APA den Bombenalarm, wollte jedoch keine Details zu dem Zwischenfall bekannt geben.

Wegen des Bombenalarms kam es zu erheblichen Problemen auf dem Flughafen. Sowohl Starts als auch Landungen wurden verschoben, drei ankommende Maschinen mussten zum Flughafen Rom-Ciampino umgeleitet werden. Erst um 23.10 Uhr gaben die Flughafenbehörden Entwarnung. Die Lage auf dem Airport normalisiere sich allmählich, berichtete ein Sprecher.
Hohe Sicherheitsvorkehrungen

In den letzten Tagen sind die Anti-Terrorkontrollen auf den römischen Flughäfen sowie auf den Bahnhöfen verschärft worden. 1.250 Soldaten sollen zusätzlich zur Verstärkung eingesetzt werden, kündigte Verteidigungsministerin Roberta Pinotti an. Sie sollen für die Überwachung von sensiblen Einrichtungen wie Flughäfen, Bahnhöfen, Botschaften und historischen Monumenten sorgen. Die Sicherheitsvorkehrungen in Rom waren nach den Terroranschlägen in Paris vergangene Woche verschärft worden. 400 Sicherheitskräfte mehr als normalerweise patrouillieren in den Straßen der Ewigen Stadt.


quelle: http://www.kleinezeitung.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2015 25 09:01

Re: Slowene löst Terroralarm am Flughafen Rom aus

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

...der war vermutlich sicher völlig an-gsoffen...
der Knaller...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast