wieviel kostet der quadratmeter baugrundstück???

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
klavdija
Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2012 12:14
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2012 02 14:00

wieviel kostet der quadratmeter baugrundstück???

Ungelesener Beitrag von klavdija

hallo!

habe eine wichtige frage.
wieviel kostet der quadratmeter baugrundstück in spodnje grusovje (gehört zu slovenske konjice) ???
habe da ein haus mit grundstück und möchte erstmal ein kleines stück grund verkaufen, käufer habe ich schon darum muss ich wissen wieviel es wert ist.
kann mir jemand helfen?

falls hier auch jemand ein 2 familien haus sucht kann die person sich auch mal melden da ich es eventuell mit restgrundstück das sehr groß ist, dieses oder nächstes jahr verkaufe. nähere angaben zum haus gibts dann natürlich auch, im moment ist es bewohnt und in einem einwandfreien renovierten zustand!

bitte um eine antwort mfg :smile:
klavdija
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2012 02 20:53

Re: wieviel kostet der quadratmeter baugrundstück???

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

40 - 60 euro, je nach Verhandlung ( mit dem lokalen Gutachter )und
ob Bauland, landwirtschaftliche Nutzfläche? Infrastruktur sollte passen: Wasser, Kanal, Strom, sonst
weniger Geld.
Gute Autobahnanbindung, bringen 5 Taler mehr pro qm2.

vor der Wirtschaftskrise, wohl eher 70 - 90 euro pro Quadratmeter? Jetzt schlechter.
Luftlinie 45 km zu Krsko nicht vergessen? Macht wieder 10 Taler weniger, pro Quadratmeter?
Viel Erfolg!
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2012 02 21:33

Re: wieviel kostet der quadratmeter baugrundstück???

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Wenn es 10 € weniger pro 10 Kilometer näher am AKW sind, nehme ich das Grundstück um das AKW herum gerne (fast) geschenkt. :lachend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2012 02 21:56

Re: wieviel kostet der quadratmeter baugrundstück???

Ungelesener Beitrag von MOMO

..hallo klavdija.. ja mehr als 40 euro werden wohl kaum drin sein... slovenske konjice ist ja auch nicht der nabel sloweniens... für so eine ecke bezahlt man ca. 40 €, wenn alle Anschlüsse an der straße anliegen..wenn das kein ausgeschriebenes bauland ist, kann kostet es um die 5 bis 6 €.

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2012 02 23:37

Re: wieviel kostet der quadratmeter baugrundstück???

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

klavdija hat geschrieben: falls hier auch jemand ein 2 familien haus sucht kann die person sich auch mal melden da ich es eventuell mit restgrundstück das sehr groß ist, dieses oder nächstes jahr verkaufe. nähere angaben zum haus gibts dann natürlich auch, im moment ist es bewohnt und in einem einwandfreien renovierten zustand!
ist das das Haus, welches schon seit 2,5 Jahren bei bolha offeriert wird? Wenn nein, ist es in Hanglage verbaut?
Wenn ja, der Wald im Hintergrund auf den Fotos schreckt. Grund: Ungarische Langfinger, m. roma-, sinti-Hintergrund, welche aus dem Wald sich heranpirschen, meistens nächtens....
Wie ist denn die Preisvorstellung?



Bist du aus Dornbirn und weiblich? dann weiss ich Bescheid! :mrgreen:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
klavdija
Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2012 12:14
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2012 03 18:53

Re: wieviel kostet der quadratmeter baugrundstück???

Ungelesener Beitrag von klavdija

also erstmal danke an alle antworten habt mir fürs erste weitergeholfen werde mich dort vor ort nochmals genau erkundigen.
nein das ist nicht das haus das du meinst, da es wie gesagt jetzt immernoch von meinen eltern
und ab und zu von uns bewohnt ist.
wegen preisvortellung kann man erst sprechen wenn ich alle daten (qm anzahl usw.) zusammen habe. grundstück ist zum teil baugrund aber der größere teil ist früherer weinberg gewesen jetzt nur wiese am hang.

also wie gesagt wer für haus mit grundstück interesse hat kann sich gerne melden ich werde sobald ich kann bilder schicken und alle daten zum haus was man wissen muss. gerne kann es auch besichtigt werden.
verkaufen werde ich es entweder dieses jahr oder eventuell erst nächstes.
mfg klavdija

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 3. Jan 2012 19:04 --
Triglav hat geschrieben:
klavdija hat geschrieben: falls hier auch jemand ein 2 familien haus sucht kann die person sich auch mal melden da ich es eventuell mit restgrundstück das sehr groß ist, dieses oder nächstes jahr verkaufe. nähere angaben zum haus gibts dann natürlich auch, im moment ist es bewohnt und in einem einwandfreien renovierten zustand!
ist das das Haus, welches schon seit 2,5 Jahren bei bolha offeriert wird? Wenn nein, ist es in Hanglage verbaut?
Wenn ja, der Wald im Hintergrund auf den Fotos schreckt. Grund: Ungarische Langfinger, m. roma-, sinti-Hintergrund, welche aus dem Wald sich heranpirschen, meistens nächtens....
Wie ist denn die Preisvorstellung?



Bist du aus Dornbirn und weiblich? dann weiss ich Bescheid! :mrgreen:

nein bin ich nicht. ich weiß nicht welchen wald du meinst es gibt zwar bei uns einen aber im dorf ist noch nie eingebrochen worden oder ähnliches das weiß ich da die meisten nachbarn mit mir verwand sind.
mfg
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2012 04 09:44

Re: wieviel kostet der quadratmeter baugrundstück???

Ungelesener Beitrag von Tom

*Schmunzel* :mrgreen: Du musst Wissen, bei "Triglav" ist die Welt immer zerfressen vom "Bösen". Er sieht in jedem wald einen hungrigen Feind, der Ihm an den Pelz will. :totlach:
Triglav hat geschrieben: Luftlinie 45 km zu Krsko nicht vergessen? Macht wieder 10 Taler weniger, pro Quadratmeter?
Viel Erfolg!
Slowenien ist nicht groß. Da spielt es kaum eine Rolle wo Du Dein Häuschen ausstellst. Im Falle eines Super- Gaus, wist Du selbst in LJ zum Glühwürmchen. :neutral:


Gruß und viel Erfolg
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2012 10 09:13

Re: wieviel kostet der quadratmeter baugrundstück???

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben: *Schmunzel* :mrgreen: Du musst Wissen, bei "Triglav" ist die Welt immer zerfressen vom "Bösen". Er sieht in jedem wald einen hungrigen Feind, der Ihm an den Pelz will. :totlach:
stimmt so nicht ganz. Ich kommuniziere in der virtuellen Inter-Netz-Welt wie die Slowenen bei uns im Dorf. Rechthaberisch, immer Besserwissend, gescheitschwätzend, geldig, wenn es um die Marieh+Profit geht, ruachlerisch, triebtäterisch, usw. Wenn slowenisch, dann charakterlich auch slowenisch, mit allen pro + contra-s. Ich bin sozusagen, die virtuelle slowenische Meckerziege hier im Entertainment-Forum und dazu stehe ich auch!
Ich spiegle gerne die innerste Bösartigkeit der Slowenen; ein Beispiel: die Stiefmutter meines slowenischen Grossvaters, streute
immer Zucker auf die heissen Herdplatten, damit sich der Bastard(mein Großvater) die Finger verbrannte. Diese starb allerdings einen grauenvollen Tod :grindevel: , hieß es einmal. Sie wurde von der Pest befallen, fiel in ein Wachkoma. Mein Großvater machte dann irre Grimassen vor ihrer Nase, weil, sie konnte sich ja nicht bewegen. Dann zeigte er Ihr alle paar Tage ein Bild von einem
menschenfressendem Teuffel....total widerlich und die Frau bekam Schweissaussbrüche. Ein elendes dahin-siechen...so war mein Grossvater.
Der andere Grossvater war übrigens bei der Waffen-SS, das ist allerdings wieder ein anderes Thema. ( nur soviel: 300 reichen nicht,
nur als Info )

In der realen Stammtisch-Welt? Ja meih, da würde ich mich ja lächerlich machen, wenn ich so einen Seuch notorisch verzapfen würde, wie hier im Forum!
nö, da bin ich eher hand-zahm! :mrgreen:

Bayerischer Spruch: In der Ruhe - da liegt die Kraft!
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2012 10 12:55

Re: wieviel kostet der quadratmeter baugrundstück???

Ungelesener Beitrag von mimmi

Irgendwann musstest du dich auch mal outen :mrgreen:

LG, mimmi
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2012 11 02:22

Re: wieviel kostet der quadratmeter baugrundstück???

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Unsere slow. Verwandtschaft, ist die aller, aller Schlimmste in ganz Slovenija! Ich hoffe, du gehörst nicht dazu? :mrgreen:
Verwandtschaftsbesuche mag ich nur zu Beerdigungen! Die nächste steht schon wieder an - Freu mich auf den Leichenschmauß!

Auf meiner Wunschliste sind schon gut die Hälfte weg ( 6 Feet Under ). Der anderen Hälfte wünsche ich die Frau Holle....ähm...
.... die Hölle auf Erden natürlich! Aber dann mit EFF EFF
Bild

ps. wenn alle dort tot sind, werde ich mir evtl. mal ein Häuschen hin-bauen oder kaufen und aufsanieren :?:
Vorher ganz sicher nicht!

so, Stieg Larsson im ZDF ist Ende, gut Nacht!
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast