Heroinschmuggler gestoppt

Wenn es über Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr hinausgeht.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Gast
Benutzer gelöscht
Beiträge: 128
Registriert: 23. Apr 2010 18:29
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 07 22:44

Re: Heroinschmuggler gestoppt

Ungelesener Beitrag von Gast

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

France Prešeren ok :lachen: aber ähm, ich bin "nicht" für eine zusätzliche Brandmarkung/Strafe von Verbrechern
sondern für Verhinderung "weiterer" Verbrechen "durch" diese Art von Veröffentlichung/Brandmarkung
nicht verwechseln ... mir geht es nur drum zukünftige Verbrechen zu verhindern

und wir dürfen die Berufskriminellen nie mit uns selbst verwechseln / gleichstellen ... damit einer von uns sozialen Menschen hunderte von abhängigen Menschen dauerhaft ausbeutet (wie ein Heroindealer usw), dafür muss seine Moral schon extrem niedrig sein sprich skrupellos

naja wie gesagt, real funktioniert es sehr gut in der USA mit Drogendealern veröffentlichen

das mit Todesstrafe funktioniert nicht !! da hast du absolut recht
das haben auch unzählige Studie ergeben ... keine Ahnung, weil vielleicht die Täter schon Verbrechen gemacht haben die sie Lebenslänglich hinter Gitter bringen würden, und sie da keine schlimmere Alternative zur Todesstrafe sehen .... keine Ahnung ^^

aber wie gesagt, das mit der Veröffentlichung von Drogenhändlern funktioniert sehr gut,
weswegen heute immer mehr US-Städte ihre Kriminellen im Internet veröffentlichen
um Nachwuchs massiv abzuschrecken und gegenwärtige Berufskriminelle zwanghaft in die Öffentlichkeit zu zerren

... um noch mal meinen Standpunkt zu verdeutlichen, ich war früher absolut gegen diese Art der Brandmarkung,
halt bis ich diese TV-Doku gesehen habe und dort es als eines der wirksamsten Mittel bewiesen wurde
Früher dachte ich "Menschenrechte Unantastbar" selbst für Kriminelle,
dann habe ich meine Moral gestrichen/geändert und denke nun "Gesellschaft geht VOR schweren Kriminellen"



hmmmm :ueberleg: Das Thema hat sich aber nun weit vom "Heroinschmuggler gestoppt" in Slowenien entfernt :mrgreen:
und ich spamme und spamme euch zu ^^ böser böser Serbe :mrgreen:
ne, nur ... n guter polnischer Freund ist an Drogen gestorben, daher habe ich da sehr starke Emotionen ... sorry vorab ^^
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2009 07 23:21

Re: Heroinschmuggler gestoppt

Ungelesener Beitrag von Tom

So entwickeln sich aber auch interessante Diskussionen.
Und keinesfalls sieht Dich jemand als "bösen Serben"

Zum Thema:
Durch jahrelange Erfahrung im Polizei Streifendienst bin ich einfach der Meinung, das eine öffentliche Brandmarkung nichts bringt. In einzelnen Fällen evtl., nicht aber generell. Und wie, oder wer sollte diese Einzelfälle festlegen? Ist sehr schwer. Das die Familien und Angehörigen mehr leiden, als der Kriminelle ist ziemlich sicher. Das konnte man schon bei jetztigen Ortbekannten Straftätern feststellen. Das ist nicht im Sinne von uns allen, denke ich.

Der Straftäter gehört mit allen Mitteln unseres Rechtsstaates verurteilt. Da stimme ich uneingeschränkt zu. Aber es dürfen keine unschuldigen darunter leiden. Dies ist kein "Stellung beziehen" für den Kriminellen, sondern nur eine Meinung durch Erfahrung geprägt.


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2009 07 23:58

Re: Heroinschmuggler gestoppt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Forum-Serbien hat geschrieben:hmmmm :ueberleg: Das Thema hat sich aber nun weit vom "Heroinschmuggler gestoppt" in Slowenien entfernt :mrgreen:
und ich spamme und spamme euch zu ^^ böser böser Serbe :mrgreen:
Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Es wäre der erste Thread mit mehreren Beiträgen, der nicht vom Thema abweicht, wobei wir da noch richtig nahe dran sind. :mrgreen:

Nicht dass wir noch einen Präzedenzfall für Thementreue schaffen! :rollen: Aber wenn wir mal so viele Schreiberlinge haben, wie Du dem Forum bei dem Vorstellungsthread gewünscht hast, müssen wir vermutlich tatsächlich einen auf :rulez: machen. :cape:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2009 09 09:59

Re: Heroinschmuggler gestoppt

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Forum-Serbien hat geschrieben:wir müssen dabei immer bedenken,
dass ein Drogenhändler mehrere hunderte Rauschgiftsüchtiger Menschen mit Drogen versorgt
eine öffentliche Brandmarkung eines Kriminellen hilft mehreren hunderte dieser Menschen von der Sucht los zukommen
Sorry, aber das halte ich für sehr idealistisch. Schön wär's ja - keine Frage. Aber ich denke, die "Lücken" werde schnell wieder aufgefüllt. :sad:
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

Gast
Benutzer gelöscht
Beiträge: 128
Registriert: 23. Apr 2010 18:29
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 09 10:43

Re: Heroinschmuggler gestoppt

Ungelesener Beitrag von Gast

wie gesagt, es ist ja nicht idealistisch, sondern ich habe es aus einer USA TV-Doku
drüber wurde berichtet, was das für ein großartiger Erfolg war die Drogendealer im Internet, auf Schaufestern und glaube in der Zeitung "mit Bild" zu veröffentlichen, was dazu führte, dass der Dogenhandel praktisch über Nacht verschwand und keine neuen Drogenhändler ihren platz einnahmen (weil Angst vor Öffentlichkeit) ... die Versandten waren in diesem Bericht gar kein Thema - wer kommt schon auf den Gedanken "unbekannte" Personen/Famile mit dem Drogenhändler zu verbinden - wenn irgendwo steht z.B. Drogenhändler Horst Schlemmer ^^, wer denkt da an Vater Schlemmer (da gibt es tausende Schlemmer^^) ...
Alos in diesem Punkt, dass die Verwandschaft quasi mit-bestraft wird sehe ich nicht, ganz im Gegenteil dass die Verwandtschaft dann zusätzlich Druck auf den Drogenhändler nimmt ...

wie gesagt für mich zählt da der Kosten-Nutzen-Faktot für die Gesellschaft ...
und der Nutzen-Faktor ist nach der TV-Doku enorm positiv/hoch gewesen
... vor der Doku war ich ja auch absolut gegen so was eingestellt, weil Grundrecht der Kriminellen usw, heute schaue ich mehr auf das Grundrecht der Gesellschaft

PS: natürlich dürften da nur vom Richter nur verurteilte freigegebene Berufskriminelle / Drogenhändler veröffentlicht werden
normale menschen die 1x was schlimmes getan haben natürlich nicht (wie auch wenn ein Drogenhändler hunderte abhängiger Menschen ausbeutete, aber dann 1x verhaftet/verurteilt wurde und es bereut - der auch nicht - aber Berufskriminelle die dauerhaft von der Sucht hunderter Abhängiger sich ihren Luxus finanzieren, die auf jeden Fall)

ich muss mal wieder diese Doku finden / oder eine ähnliche
In USA ist das halt so ein Erfolg, dass mittlerweile sehr viele Städte/Bundesstaaten ihre Kriminelle veröffentlichen

Hat von euch einer einen Drogenhändler in der Familie ? seht ihr keiner ^^ :mrgreen: .... wir dürfen uns nicht in den Kopf eines Kriminellen versetzen, sondern müssen erstmal in die Hunderten seiner Opfer nachfühlen
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2009 09 15:16

Re: Heroinschmuggler gestoppt

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Forum-Serbien hat geschrieben:wir dürfen uns nicht in den Kopf eines Kriminellen versetzen, sondern müssen erstmal in die Hunderten seiner Opfer nachfühlen
Da gebe ich dir absolut Recht!
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 09 18:06

Re: Heroinschmuggler gestoppt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Forum-Serbien hat geschrieben: Ich persönlich bin dafür, dass man aller Drogenhändler (und Sexualstraftäter und Mörder usw) öffentlich im Internet Brandmarkt/Offenlegt (eine der wirksamsten Abschreckungsmehtoden), damit neuer kriminelle Nachwuchs erst recht Angst davor bekommt unsere Gesellschaft kriminell zu schaden
wie steht ihr dazu ?
Die sogenannte Abschreckung, egal ob Zigarettenpackungen, Todesstrafen, öffentliche Bloßstellung von Triebtätern und Kifis, bringt kaum was.
Im dritten Reich meinte man auch, dass die harte Nazigangart alles Kriminelle berichtigen würde. Später erkannte man lt. Statistiken, dass genauso gemordet, gestohlen, usw. wurde. Vieles wurde einfach vertuscht oder den Miltiärgerichten übergeben. (Strafbattalione)
In Schulen zeigte man mal vor paar Jahren öffentlich per Filmmaterial Raucherbeinamputationen - Ergebnis: 2/3 haben den Saal verlassen(zu rauchen), ein paar mussten kotzen.....Ergebnis: wurde wieder abgeschafft.

Bei Triebtätern und Kifis kann man nicht viel machen. Da muss man den Typen aus dem Hirn was rausschneiden?
Todesstrafe würde nichts bringen. Man stellt sich auf die selbe Stufe eine Mörders. Daher Sicherheitsverwahrung - dann auch lebenslänglich und nicht nach 15 Jahren wieder aus dem Knast.

Der kleine Drogentransporteur hat sicher keine 1,5 Mio Euro so mal rummliegen. Der wurde nur beauftragt. Die eigentlichen Marionettenspieler(Geldgeber) findet man eher selten; da werden paar kleine Kuriere eingesperrt und man meint, alles ist gut?
Die Nährböden sind immer da; dort wo es nix zu Fressen und keinerlei Arbeit gibt.

Das Drogenproblem wird man niemals in den Griff bekommen, solange es labile Leute gibt, die sich mit dem toxischem Stuff volldröhnen? Nachfrage regelt das Angebot und umgekehrt. Daher Finger weg vom Dreck.

Viele Prominente, Politiker, Vips hängen an Nadeln und schnupfen regelmässig Schnee. Das Problem ist nicht die Droge sondern das Geld. Hast du Geld, bekommst du Deine Kuren, Therapien usw. Schon mal eine Prominenz mit der Nase im Rinnsteinabwasserkanal gesehen? eben

evtl. werden Drogen sogar geduldet? weil dann erpressbar/kompromitierbar? :denkend_smilie:
Zuletzt geändert von Benutzer 989 gelöscht am 9. Nov 2009 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2009 09 22:02

Re: Heroinschmuggler gestoppt

Ungelesener Beitrag von Tom

Genau so siehts aus.
Keine Exempel statuieren, sondern die Menschen über die Folgen des Konsums aufklären. ( Muß primär in der Familie stattfinden)
Wir brauchen uns auch nichts vormachen. Über 90% von uns allen, hat schon mal bekanntschaftmit Drogen gemacht. Das heißt, es wurde einem zum Test angeboten oder auf Partys serviert. In den Discos ist das alles an der Tagesordnung. Wenn man seine Kinder aber auf so eine Gefahr vorbereitet und man ihnen beibringt wie man damit umzugehen hat, dann ist schon viel geschafft.

Der einzelne Dealer ist eine kleine Leuchte, die für die gesamtheit der Drogenszene keine Bedeutung hat und auswechselbar ist... bis ins unendliche.
Deshalb wird auch eine öffentliche Anprangerung nur einen ganz kleinen Prozentteil davon abhalten weiter zu machen.
Das Kernproblem ist damit aber nicht aus der Welt geschafft.

Früher gab es schon Hexenjagten und dergleichen. Minderheiten und Randgruppen wurden auch schon öffentlich Angeprangert. Ich wiederhole mich, aber ich bin immer noch der Meinung, das die Hauptleidenden die Angehörigen sind. Denn auf die wird die Schuld dann mitübertragen.

Unsere Gesellschaft und Kultur kann man auch nicht mit amerikanischen Verhältnissen vergleichen, und man sollte es auch nich anfangen. Gott sei Dank unterscheiden wir uns von den Ami´s in dieser Hinsicht.


Gruss
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 10 16:23

Re: Heroinschmuggler gestoppt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

LSD-Experimente mit dt. Kindern ( Norwegen )
http://www.swg-hamburg.de/Archiv/Beitra ... te_mit.pdf

so klingt es nach synthetischem Drogenkonsum :ueberleg:
[video]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/video] rofl

so klingt es mit natürlichen Heilkräuterkonsum ( Traunsteiner Südhang):
[video]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/video]


:mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast